LG hat Athom gekauft

Ein (=1) Entwickler…? LG acquires Athom - #137 by Sammyj - Einzige App Swedish holidays App für Homey | Homey vgl. Homey-Apps von Sammy Johannesson die vor 4 Jahren das letzte Mal gepflegt wurde und mit der aktuelle Homey Pro 2023 API nicht klarkommt und ein public Repo zum Forken sehe ich auch nirgends verlinkt oder unter welcher Lizenz es wäre.
Wieso nicht einfach Public holidays App für Homey | Homey installieren? Zeigt einem auch Feiertage von zig anderen Ländern.
Also noch würde ich sagen: Abwarten was man wirklich für eine Veränderung z.B. bei den kürzlich aktualisierten Apps und Neuerscheinungen in nächster Zeit beobachten wird.
Klar, kann es passieren, dass manche Entwickler abspringen, genauso gut kann es passieren, dass wir einen breiteren Support von Apps bekommen.
Am spannensten ist doch, ob und wie sich das Geschäftsmodell mittelfrisitig ändern wird. Bisher war ja nicht viel mit Abo usw. - Die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Login ohne Cloud oder gar eine lokale Webapp geliefert wird, würde ich aber auch nicht (mehr) annehmen was aber vermutlich davor schon nie auf der Roadmap war. Denn ein rein lokales Login wäre wirklich kein Hexenwerk gewesen, um sich auch rein lokal mit der mobile app oder via VPN hätte verbinden können. Eine voll lokale Webapp wäre vermutlich ein weiterer Weg, sodass ich da nicht dran glaube.