LED-Stripes - gesetzte Farbe,Farbtemp usw ermitteln?

Moin,
wenn mal das Netzteil meiner Treppenbeleuchtung (LED-Stripes) aus war, ist immer alles verstellt und ich muß mit der App die Farbe usw neu einstellen.
Nun wollte ich das endlich mal mit einem Flow “festnageln”.
Leider sehe ich in der Android-App nicht den Farbcode sondern nur die bunten Kreise.
Kann ich die Farbwerte im Idealzustand im homey auslesen?
Im developer-tool sehe ich die letzten Werte - müßte die aber noch umrechnen damit ich diese im Flow eintragen kann - oder wie ??

Ja, das ist mit den Capabilities Farbton, Sättigung und Temperatur möglich.
Die Sättigung und die Temperatur kann man mit entsprechender Flow-Karte einfach prozentual einstellen. Eine Farbsättigung von 0,97 entspricht einem Prozentsatz von 97 %.
Bei dem Farbton ist das allerdings nicht ganz so einfach. In Developer Tools wird ein Wert zwischen 0,00 und 1,00 angezeigt. In der Flow-Karte muss aber eine Zahl von 0 - 360° angegeben werden. Dazu musst Du also die 360° in Prozente umrechnen:
0° = 0 %
90° = 25 %
180° = 50 %
227° = ca. 63 %
usw…

So habe ich damals die Standard Farbeinstellungen (Gedämmt, Hell, Aktivieren, etc.) von den Philips Hue Lampen übernommen. Als ich die Lampen noch über die Hue Bridge laufen hatte, habe ich mir zuerst die Werte aus Developer Tools notiert. Diese habe ich dann mit entsprechender Namensgebung in numerische Variablen abgespeichert. Jetzt brauche ich in den Flows die Sättigung, Temperatur und den Farbton nur auf die zuvor gespeicherten Variablen setzen lassen und habe somit die selben Farbeinstellungen, wie mit der Hue Bridge.

Verwende doch Moods, dann geht es ohne grosse Berechnung.

Danke, schau 7ch mir mal an.
Betrifft aber bei mir nur 3 Stripes, vielleicht schreib ich mir fix die Farbe auf.
Dimmer ist eh auf 100%