Lampen von INNR. Wer hat Erfahrungen?

Die innr-Gartenspots laufen nun schone eine Weile an der Hue-Bridge. Einschalten zum Sonnenuntergang mit Einblenden, Ausschalten zu bestimmter Uhrzeit mit Ausblenden. Läuft bisher ohne Probleme.
Der Empfang scheint schlechter zu sein als bei Hue-Lampen. Könnte aber auch an den Scheiben (bedampft) liegen - wobei die aqara-Sensoren damit auch keine Probleme haben.

Die innr-Spots können sogar Color-Ambiance. Osram kann das nicht.
D.h. die Lampen können die farbigen LEDs mit den weißen kombinieren und damit auch helle Farbtöne (Pastell bis leicht gefärbtes Weiß) darstellen - wie die HueGo oder Stripes. Preiswerte Konkurrenzprodukte wie Osram können nur Weiß ODER Farbe, aber nicht kombiniert.

Ich bin zufrieden - bis jetzt :grin:

1 Like

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Was die Reichweite betrifft kann ich definitiv nicht meckern. Funktioniert durch 2-3 Wände, bei einer geschätzten Entfernung von 12-15 Metern zu Homey, also ohne Hue-Bridge. Außerdem liegt das Netz-/Empfangsteil auf dem Terrassenboden unterhalb von 2 cm dicken Fliesen (Stelzlager).

Tach zusammen!
Da hänge ich mich mal dran. Ich habe einen dreier Satz innr-Spots direkt (mangels Bridge) an Homey angeschlossen. Lief anfänglich perfekt. Ich leuchte damit im Garten in ein paar Büsche und lasse die Farben regelmäßig wechseln. Dann war ich im Urlaub und alles war aus. Nach der Rückkehr ging es wieder aber sie ließen sich plötzlich nicht mehr ausschalten. Also Stecker raus, gewartet, rein - keine Änderung. Ich habe das Theater mit Zigbee mitbekommen, habe selbst (dummerweise) die experimentelle Firmware installiert. Daher habe ich erst mal abgewartet. Heute den Stecker wieder rein und es geht wieder - ABER kein Rot mehr. Es werden von allen Spots die selben Farben dargestellt - bis auf rot und alles was damit gemischt wird. Also lila ist nur blau, orange ist gelb etc.
Kann das auch an der aktuellen Zigbee Problematik liegen oder ist mglw. das Steuergerät defekt? An den Leuchten kann es ja wohl nicht liegen, denn es werden ja nicht drei Spots gleichzeitig kaputt gehen.
Bin für jeden Tipp dankbar…
Mit nettem Gruss
Rüdiger

Hi Rüdiger,

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte es liegt an Homey.
Meine Innr Lightstripes waren vor der Experimental Software über die Homey App angemeldet und haben problemlos funktioniert. Nach dem Update begannen sie zu spinnen.
Über die Hue Bridge angemeldet, weigerten sie sich die Farben zu wechseln.
Also am Conbee Stick angemeldet und alles hat wieder funktioniert.

Ich hab jetzt noch nicht die beta App probiert. Vielleicht löst sie deine Probleme:

Danke für deine Antwort. Leider hat die Installation der genannte Version nichts gebracht. Kein Rot. Funktioniert ansonsten einwandfrei, sieht nur manchmal etwas merkwürdig aus. Ich warte einfach mal ab, bis sich bei Athom diesbezüglich was tut…

Vielleicht solltest Du parallel das Problem auch in dem entsprechenden Post oder auf GitHub melden, oder direkt den Entwickler Martin Brasse kontaktieren.