Innr Smart Spot GU10

Hallo ! Ich habe 8 Stück: Innr Smart GU10 Spots.
Diese waren mit der Philips-Bridge verbunden.Bin jetzt auf die Innr Bridge umgestiegen. Mache die Reset-Routine: 5sec, 6mal ein/aus.
Aber: Die Spots gehen nicht in den Paaring-Modus. Zeigen die alte Farbe an, die damals über die Philips-Bridge eingestellt wurde. Ich bekomme die Spots nicht mit der neuen Innr Bridge verbunden. Der Support konnte nicht helfen ! Das kann doch kein irreperablen Defekt sein, der an 8 Spots gleichzeitig auftritt ? Bin über Hilfe dankbar

6mal ein/aus ist für ZigBee.
Es gibt zwei processen für Hue:

  1. aus die Hue bridge smeisen (vielleicht erstmal paaren mit das Serienummer)
    2j mit eine Hue Remote Control, zwei Taste susammen (oben und unter, ein und aus) mehr als 10 secunde drucken, bis die Lampe reagieren

Hallo ! Danke für die Antwort. Aus der Hue-Bridge & App sind die Spots gelöscht und die alte Hue-Bridge ist auch aus. Nur Innr erkennt sie nicht :sleepy:

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Hi Chris,

bin mir nicht sicher ob Du in der richtigen Community bist. Das hier ist die Community für das SmartHome Gateway Homey von Athom, trotzdem versuchen wir zu helfen wo wir können.

Sollte das kein Schreibfehler sein, dann ist es nämlich nicht ganz korrekt. Das hier ist nämlich die Info aus dem Handbuch:

Also alle 0,5 Sekunden ein-, bzw. ausschalten

Ich habe selber die Outdoor Spot Lights (OSL 130C) im Einsatz und kann diese problemlos entsprechend Anleitung zurücksetzen.
Vom Support kann ich eigentlich auch nur Positives berichten.

uups … danke dennoch. der factory reset hilft nicht. support meinte lampe kaputt. aber gleich alle Lampen auf einmal ? Mit der Hue- Bridge funktionieren sie ja. Nur keine Verbindung mit der Innr- Bridge. 3 Spots kann ich mit der Innr-Bridge kontrollieren, aber 8 Stück reagieren nicht :upside_down_face:

Blinken die lampen nach reset?

Hast Du die Hue-Bridge denn ausgeschaltet wenn Du die INNR Spots hinzufügen möchtest?

Hallo ! Nein die Lampen blinken nicht. :sleepy:

Hallo ! Ja die Hue Bridge ist ausgeschaltet. Alle Lampen vorher gelöscht. Und die Innr-Bridge funktioniert, da sich 3 Lampen steuern lassen. :upside_down_face:

Dan sind Sie nich reset! Und geht Paaren nicht natürlich!

Ja, wie lasse sie sich re-setten ?

Das hat Fantross schon erklärt.

1 Like

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Lampen, durch ein falsches Reset-Intervall, nicht zurückgesetzt wurden.
Nimm am besten eine GU10 Fassung und schließe diese an ein Kabel mit einem Schuko-Stecker an. Stecke den Schuko Stecker in eine Mehrfachsteckdose, welche einen Ein-/Ausschalter hat. Und dann schaltest Du die Mehrfachsteckdose in einem gleichmäßigen Rhythmus 6x alle 1/2 Sekunde ein- bzw. aus.

Aber bitte darauf achten, dass keine blanken Kabel bzw. stromführende Komponenten ungeschützt sind. Bzw. diese nicht berühren!

Nur mal nebenbei. Innr Lampen lassen sich auch mit einem Hue Dimmschalter auf Werkseinstellungen zurück setzen. Sollte man in der Schublade haben, selbst wenn man ihn nicht zum Schalten braucht.
Dimmschalter an die brennende Lampe halten. Ein und Aus gleichzeitig drücken. Die Innr blinkt nach ca. 10 Sekunden und bleibt dann an. Das war es.

Dieser Antwort is schonmal passiert. Aber vielleicht nur für Philips Hue (und Bluetooth/Zigbee?) und nicht für Inner Lampe. Keine Antworten bekommen.

Ich hoffe, dass ich den letzten Post richtig verstanden habe.
Nein, Mit einem Hue Dimmschalter habe ich schon Hues, Innr, Osram, Ledvance, Tradfri und Müller Tint zurück gesetzt.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Rnb, danke für deine Antwort. Jetzt erst verstehe ich was du geschrieben hast. :upside_down_face: Oke, zwei Dinge kann ich tun: 1.)einen Remote-Controll-Schalter zum reset benutzen. (egal ob von Philips oder Hue). und/oder 2.)nochmals den Factory-Reset mit den richtigen ein/aus Intervallen mit schaltbarer Steckendosenleiste. Hoffnung ist wieder da. … :smile:

Ist das richtig, ich kann auch einen Innr Remote/Smart Button für den reset benutzen ? Oder gehts nur mit dem Philips Hue ?

Weiß ich nicht. Versuch macht klug.
Einen Hue Dimmschalter gibt es auch gebraucht für ein paar Euro in Kleinanzeigen.

2 Likes

Auf der Support Seite von INNR gibt’s sogar ein Video dazu: