Keine Tuya Geräte mehr

Wieder mal ein Problem an dem ich verzweifle. Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Tuya Geräte, die aber in der Tuya App problemlos laufen. Jetzt habe ich gesehen das alles auf die Tuya Cloud umgestellt wurde?! Und dort bin ich maßlos überfordert was ich tun soll.
Evtl. kennt jemand die Lösung oder kann mir Hilfestellung leisten. Vielen Dank vorab.

Höchstwahrscheinlich musst du den sechsmonatigen Testzeitraum für den iot-Kern verlängern.
Du solltest eine E-Mail von Tuya darüber erhalten haben.

Ich habe aber die Tuya smart App genutzt, mit der ich die Geräte nach wie vor steuern kann, die Tuya Cloud ist komplett neu für mich

Hallo,

Einige weitere Fragen

Auf Homey? Wifi, oder zigbee Geräte?

Welche app? Der Handy app?

Es funktioniert nur auf deinem Handy, richtig?

Was stimmt also nicht mit Tuya auf Homey?

1. Mit der Homey App habe ich keinen Zugriff auf Tuya Geräte. Wifi sowie andere Zigbee Geräte funktionieren.
  2. Ja in der Handy App Tuya Smart
  3. Genau es funktioniert nur auf meinem Handy.

Das wüsste ich auch gerne…

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

Ah, so geht’s.
Installieren die Tuya Cloud Community App auf Homey und folgt dieser Anleitung.
Es ist ziemlich viel, und befolge jeden Schritt genau. Dann sollte es funktionieren:

Super vielen Dank schon mal für die Bemühungen, werde mich morgen mal dran setzen und mein Glück probieren. Natürlich mit Rückmeldung.

1 Like

Hat etwas länger gedauert, es funktioniert immer noch nicht… nachdem ich alle schritte befolgt habe und es so gemacht habe wie im Viedeo, erscheint folgende Meldung wenn ich in der homey app oder tuya cloud einstellungen gehe: Error: Error: Code: 1004; msg: sign invalid.

Und wenn ich nach neuen Geräten suche kommt immer noch: please configure the app first.

Möglicherweise hast du den API KEY nicht in das richtige Feld eingegeben:

Jetzt zeigt er mir folgenden Fehler an: Error: Error: Code: 1106; msg: permission deny

Verschiedene Fehlermeldungen sind im Tuya Cloud-Thema zu finden:

Hast du die Tuya Handy App über den QR-Code verknüpft?

In der Regel hilft es, wenn du das Kontopasswort der Tuya Smart App auf deinem Handy eine Zeit lang änderst.
Im Anschluss daran ändert man es auch in der Tuya Cloud App Konfiguration.

Schaut euch das YT-Video an, in dem fast alle Schritte gezeigt werden: