Ist dieses Thermostat kompatibel mit Homey?

Hallo,

ist das folgende thermostat mit Homey zu verwenden?
Hab das ganze Haus damit voll und will nun endlich mal alles richtig steuern.

Danke

Da muss ich dich enttäuschen. Das sind Bluetooth Thermostate und nur mit der dazu gehörigen App steuerbar.
Wenn du mit Homey steuern willst, musst du andere anschaffen.

Von der gleichen Firma gibt es auch eine mit Homey kompatible Version:

ok danke für die schnelle Antwort.

was würdet Du/ihr empfehlen? Habe keine Fußbodenheizung.
Habe noch 2 Wandthermostate von Danfoss mit Z-Wave RS diese würden ja noch zu gebrauchen sein?
Habe meine ganze Heizungssteuerung über Controme und ich muss sagen das es einfach so schlecht ist denn die Thermostate sind fast immer nicht erreichbar… die ganze Bedienung ist auch unter aller s…!

Homey kann z.b. 3 Thermostate über das Wandthermostat steuern?
Also die Wohnzimmerheizungen und die Küchenheizung sollen dann über das Wandthermostat gesteuert werden.

Danke und Gruß

Ja, deine Wandthermostate können das alles, was du dir wünscht und sind mit Homey kompatibel. . Ich mache das genau so, indem ich die Heizkörperthermostate dem Wandthermostat folgen lasse.
Das macht einen Heizplan einfach, da du ihn nur für das Wandthermostat festlegen musst. Die Heizkörperthermostate folgen dann automatisch.
Ich persönlich verwende die Devolo oder Danfoss Thermostate. Mir reicht da ein einfaches und zuverlässiges Thermostat, da ich durch die Regelung durch die Wandthermostate das eigentliche Heizkörperventil außer zum Batteriewechsel nie anfassen muss.

ok danke… jetzt muss ich erst mal schauen das ich mein Homee verkaufe (brain V2 inkl. Zigbee und Z-Wave Würfel) noch nie ausgepackt.

Dann kommt der Homey :slight_smile:

1 Like

Sehr schlau, du hast dir viel Frust erspart.

1 Like

dazu muss ich sagen das ich ständig im Homee Forum gelesen habe und das hat mich davon abgehalten mit Homee zu starten…
Will ein System was läuft und ich will nicht nach dem System mein Zubehör kaufen sondern das was ich will.

1 Like