In ccu3 angelerntes Gerät wird von homey nicht gefunden

Guten Morgen,

Ich habe auf meiner ccu3 den ccu jack installiert und Portfreigabe und Firewall eingestellt wie in der Anleitung vorgegeben. Mein etrv-b Thermostat habe ich dann an die ccu3 angelernt.
Im anlernvorgang erkennt der homey auch die ccu3. Zumindest zeigt er mir die IP Adresse der ccu3 an, findet dann aber kein Gerät.

Was mache ich falsch. Bin etwas verzweifelt.

Grüße
Daniel

Und was hast Du in der Homey Homematic App konfiguriert?

Ich habe den Verbindungstyp auf ccu jack geändert und den Port 1883 freigegeben und die vorher verbundene ccu2 den homey “vergessen” lassen.

Und wenn Du in den App Einstellungen auf „Show Stored Bridges“ klickst wird auch die S/N und IP-Adesse der CCU3 angezeigt?

Nicht das das dasselbe Problem wie in diesem Topic ist?

Ein im App Store gelistetes Thermostat allerdings mit einer anderen/neuen internen Bezeichnung?


Bei mir sieht es so aus

Ich meinte eigentlich @Daniel_Schmidt.
Zur Info hatte ich nur auf das Topic mit demselben Problem mit dem Thermostat verwiesen.
Dazu hat sich @Daniel_Schmidt aber nicht geäußert.

Keine Ahnung ob man mit den Daten etwas anfangen kann, macht zur Vorsicht aber besser die S/N auf den Screenshots unkenntlich!!!

@Daniel_Schmidt, Du scheinst ja noch beide CCUs registriert zu haben. Ich weiß nicht, ob das eventuell zu einem Problem führen kann.
Wenn Du das Thermostat hinzufügen möchtest, kannst Du dann eine der beiden CCUs auswählen? Vielleicht wird ja nach wie vor versucht das Gerät mit der CCU2 zu verbinden.