Homey mit CCU3 bzw Charly verknüpfen

Hallölle
Mal ne Frage an den Schwarm
Habe heute meine Charly bekommen
Aktuellste Homematic ist drauf
Heizkörper Thermostat ist ine gebunden genau wie ein Wand Thermostat
Wie bekomme ich das jetzt in Homey angezeigt
Klar … Homematic App installieren … erledigt
Gerät hinzufügen … findet auch die CCU und das z.b Wand Thermostat (blauer Haken dran)
auf weiter … Es wurden keine neuen Geräte gefunden …
Gleiches hab ich beim Heizungs Thermostat

Ideen ?!
Bin ich einfach zu Doof ?! (soll schonmal vorgekommen sein)

Gruß

Edith :wink: : Redmatic und Mosquitto nachinstalliert danke an Fantross … Ergebnis … dauert jetzt länger bis die App nix findet lol

Du bist aber auch ungeduldig… :wink:

Ok Ich glaub ich lass es dann erstmal
Da ja nix funktioniert
MQTT bekommt keine Verbindung
Lustiger Weise findet die App aber die CCU/den Charly im ersten Schritt
Im 2. dann aber keine Geräte
alles sehr Strange
Danke trotzdem schonmal an @DirkG der genau wie Ich mittlerweile keine Ideen mehr hat :frowning:

Bis denne … schaun wir mal wie sich das alles noch ausgeht
Edit: So sieht das ganze im RedMatic aus … Verbindung wird Hergestellt … und JA MQTT ist in der App an
Hab vorhin auf die heute erschienene Red upgedatet … Resultat … auch nix.
hab ja die json Datei evtl in Verdacht das die sich von der 4.2 zur 5.0 unterscheidet … evtl. leider ist der Link auf der Anleitungsseite ja verweist … auch hier nochmal danke an @DirkG das ich jetzt überhaupt eine hab …

Edit …
Total lustig … eben das hier installiert

und schon geht’s …
Verstehe wer will

1 Like

Von Cux habe ich bisher noch nichts gehört. Ist schon alles ziemlich merkwürdig. Deshalb hätte ich am liebsten einfach nur einen alles könnenden Homey (or what ever)… :wink:

Das freut mich, dass es jetzt funktioniert… :+1:t3:

OK es gibt wohl ein Problem mit der aktuellen Raspberrymatic Software … damit funzt MQTT nicht …
@twendt hat ein Plugin gebaut um es zu umgehen … will das mal hier teilen falls irgendwer mal das gleiche Problem hat

Soll angeblich aber in der nächsten Raspberrymatic gefixt werden … schau mer mal