Homematic und CCU-Jack

Hallo zusammen,
es tut mir leid, aber ich muss diese Frage noch mal stellen, da alle Threads dazu recht alt waren: ich versuche meine CCU mittels CCU-Jack in den Homey-Pro zu befördern, aber ich schaffe es nicht. Im Einzelnen:

  • Homey Pro neueste Firmware
  • Homematic App frisch installiert
  • CCU-Jack auf der CCU3 installiert
  • Ports in der CCU-Firewall freigegeben (testweise auch mal die Portprüfung deaktiviert)
  • Alle Devices werden im CCU-Jack gefunden (“Navigator”)
  • In den Einstellungen der Homey-App “CCU-Jack” auswählt und den User hinterlegt (ohne User auch mal probiert)
  • Wenn ich ein neues Gerät hinzufügen will, wird die CCU angezeigt, aber dann wird kein Gerät angezeigt. Und das passiert mit allen Geräten, die ich versuche
  • NodeRed etc. möchte ich nicht probieren, da auch die App davon abrät
  • CCU und Homey sind selbstverständlich im selben Netz

Hat jemand einen Rat für mich? Das stundenlange Herumprobieren ist so was von frustrierend… :frowning:
Danke Euch!

Setz mal den Haken in der Homey Pro homematic App bei used stored ccus….

Hast du die CCU auch mal neu gestartet und 5 min gewartet nach dem Neustart und dann nochmal versucht in Homey Pro ein homematic Gerät hinzuzufügen? Ist das Gerät was du hinzufügen möchtest auch im Auswahlfeld der unterstützten Geräte?

Node Red brauchst du nicht - es reicht das CCU Jack Plugin in der ccu

Wird dir in im Homey pro in der homematic App bei App konfigurieren bei show stored bridges eine CCU mit der korrekten IP angezeigt?