IKEA gateway und Homey Pro 16

Hi, ich bin noch nicht so in der Materie und einziges gelesen aber keine echte Lösung Schritte.
Ich habe Ikea und hue Bridge sowie einige aquara Sensoren und Schalter. Die sind direkt am Honey
Die Beleuchtung an hue und paar Schalter und Bewegung Melder.
In Küche ist alles Ikea daher der Gateway.
Ich bekomme den Gateway nicht in homey rein.
Nur wenn ich den wegnehmen würde und alles direkt an homey in andere App da mache. Oder ich bekomme den Gateway rein aber nur dann Lampen keine Schalter und Sensoren.
Das doch verrückt!
Ich habe zu wenig Relais für mehr Funk direkt zum homey. Da fällt immer wieder mal einer aus. Das nervt.

Was wär sinnig?
Gateway nutzen ohne homey? Nicht wirklich
IKEA direkt an homey und Verstärker Relais kaufen? Welches?
Oder ganz anders?

Dachte nicht das da soviel Einschränkungen gibt!

Hi Dennis, ich versuche gerade deinen Post zu verstehen. Ist für mich etwas seltsam geschrieben.
Ich fass nochmal zusammen, was ich verstanden habe.

  • du hast einen Homey early 2016 ?
  • du hast eine Hue Bridge ?
  • du hast ein Tradfri Gateway ? Wenn ja, welches ?

Die Hue Bridge ist mit ihren Komponenten am Homey angemeldet ?
Die Aquaras sind direkt am Homey angemeldet ?
Die Tradfri Bridge lässt sich nicht an Homey anmelden ?

Du solltest uns schon genauere Daten und Beschreibungen deiner Geräte geben, dass wir besser helfen können. Ich vermute aber schon, dass dein Zigbee Netzwerk das Problem ist. Hue und Tradfri sind separate Netzwerke, da sie mit ihren eigenen Bridges arbeiten und haben nichts mit dem Homey Netzwerk zu tun.

Vergiss es einfach. Nach so ner Antwort hab ich eh schon wieder die Lust verloren.
Ich suche über das Handy. Ich bekomme, Dank neuster Browser Technik alle Sprachen in deutsch. Ich sehe oben nur das ich im Bereich App war und gesucht habe und lauter Deutsch Texte hatte weil’s heutzutage automatisch übersetzt wird wenn man möchte.
Daher suche ich nicht erst nach Foren Bereichen für Sprache wenn meine Probleme schon in dem Bereich hier besprochen wurden.
Aber danke 2 antworten und 2 Besserwisser!
Toll und dem 1. Wär es wohl möglich gewesen es einfach zu verschieben ohne das belehren über zig Sprache Bereiche die mich nicht interessierten.

Wer es in Englisch braucht. Translate funktioniert schon ziemlich gut!
Aber für die die es nicht können… Hier

IKEA Gateway and Honey Pro 16

Hi, I’m not that into the subject and only one yet, but haven’t read any real solution steps.
I have Ikea and Hue Bridge as well as some Aquara sensors and switches. They are directly on the Honey
The lighting on hue and a few switches and motion detectors.
In the kitchen everything is from Ikea hence the gateway.
I can’t get to grips with the gateway.
Only if I take it away and connect everything directly to a home app. Or I can get the gateway in, but only lamps, no switches and sensors.
That’s crazy!
I don’t have enough relays for more radio directly to the Homey. One fails every now and then. That’s annoying.

What made sense?
Use gateway without homey? Not
IKEA really directly to homey and buy amplifier relay? Which one?
Or completely different?

Didn’t think there were so many restrictions!

Ok, dann ist es sicher in deinem Interesse, wenn ich hier raus bin.
tumblr_2b5198d7cb5cb46c73c6ab8f3f4f6efc_b6a0a7d2_400

2 Likes

Englisch below

Hi ich versuche es

Homey pro 2016er die Kugel vor dem aktuellen.

Hue Bridge mit diversen Lampen usw
Hue per App an homey für mehr Kombination zu ermöglichen.

Sensoren für Bewegung und Türen Fenster von aquara.
Direkt über die homey App am homey.

IKEA in Küche mit Schalter Licht Bewegungsmelder an dem IKEA gateway angebunden.
Diese bekommen ich nicht an homey.

Außer ich übergehe den Ikea Gateway und verbinde IKEA Geräte direkt mit homey.
Dann habe ich aber wohl zu viele Geräte ohne Verstärker und Ausfälle nach paar Tagen reagiert Fenster Sensor nicht mehr usw.
Daher wollte ich Ikea Gateway weiter nutzen statt reciver für Zwischenstecker zu kaufen.

Hoffe das war besser

,…

Hi I am trying

Homey pro 2016s the ball before the current one.

Hue bridge with various bulbs etc
Hue via app to homey for more combination.

Sensors for motion and doors windows from aquara.
Directly via the homey app on homey.

IKEA in kitchen with switch light motion detector connected to the IKEA gateway.
I can’t get these to homey.

Unless I bypass the Ikea gateway and connect IKEA devices directly to homey.
But then I probably have too many devices without amplifiers and failures after a few days window sensor no longer reacts etc.
That’s why I wanted to continue using Ikea Gateway instead of buying recivers for intermediate plugs.

Hope that was better

Tschuldigung das du es auch abbekommen hast. War leider genervt weil’s nicht funktioniert und halbe Samstag dafür drauf ging und dann kommt als Antwort nur… Mimimi falscher Bereich falsche Sprache.
Ich sehe sowas am Handy nicht mal das andere Sprache war. Ich lasse alles automatisch übersetzen.
Ich habe gesucht nach Lösungen aber nix gefunden.
Aber in den Forenbereich dann halt auch gefragt.

Ich verschiebe Beiträge einfach ohne große Belehrung. Ich wollte Hilfe und keine Diskussion über Foren sprachen. In heutiger KI Zeiten.

Frust kam dann Hoch und ich hab’s einfach rausgelassen. Das war nicht OK… passiert mir aber manchmal wenn es sich aufstaut und dann irgendwo raus will.