Ich suche eine gute Aussensirene für Homey Pro

Ich suche einen Ersatz für meine alte Popp Aussensirene (Aufgeblähter Akku, war nicht wasserdicht). Habe schon viele Beiträge gelesen, teilweise recht alt und die Sirenen sind nicht mehr auf dem Markt. Gerne Solarberieben oder halt nur mit Batterie.

Hat jemand einen Tip?

Ich hätte tatsächlich die POPP Außensirene 2 empfohlen, weil ich diese seit gut 2 Jahren im Einsatz habe. Habe spontan aber auch nur noch einen Händler gefunden, der die zum 'nem utopischen Preis verkauft (Link).
Wenn Du ein bisschen risikofreudig bist, dann könntest Du Dir das baugleiche Modell von Schwaiger für knapp 53 € mal bestellen (Link). Schwaiger nutzt zum Teil nämlich Geräte anderer Hersteller, u.A. auch von Fibaro, und packt nur eine eigene Bedienungsanleitung dabei (Info 1, Info 2). Zur Außensirene habe ich aber keine Infos gefunden.

Ansonsten ist mir keine andere, mit Homey kompatible reine Außensirene bekannt.

Von Netatmo gibt’s noch die Smarte Außenkamera mit Sirene. Ob eine der beiden Homey Apps die Sirene unterstützt, weiß ich allerdings nicht.
Vermutlich gibt es aber auch noch andere Kameras mit Sirene.

Suche einmal mit “Sirene” am forum.

Danke für den Tip. Das habe ich intensiv gemacht, leider sind die Artikel dazu recht alt, die Sirenen die diskutiert wurden gibt es überwiegend nicht mehr auf dem Markt. Wenn ich in der App nach Siren oder Sirene suche ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend.

Ich hatte auch eine HomematicIP Sirene gekauft und eine Homatic-Matter-Bridge, leider geht das auch nicht.

Ich habe die Schwaiger Sirene gekauft. Ist baugleich mit meiner defekten (aufgeblähter Akku und daher Wasser im Gehäuse) Popp Sussensirene 1 mit der ich bis auf das Akkuproblem nach ca. 4 Jahren Nutzung auch zufrieden war. Danke für den Tipp.

1 Like