Ich suche einen Ersatz für meine alte Popp Aussensirene (Aufgeblähter Akku, war nicht wasserdicht). Habe schon viele Beiträge gelesen, teilweise recht alt und die Sirenen sind nicht mehr auf dem Markt. Gerne Solarberieben oder halt nur mit Batterie.
Ich hätte tatsächlich die POPP Außensirene 2 empfohlen, weil ich diese seit gut 2 Jahren im Einsatz habe. Habe spontan aber auch nur noch einen Händler gefunden, der die zum 'nem utopischen Preis verkauft (Link).
Wenn Du ein bisschen risikofreudig bist, dann könntest Du Dir das baugleiche Modell von Schwaiger für knapp 53 € mal bestellen (Link). Schwaiger nutzt zum Teil nämlich Geräte anderer Hersteller, u.A. auch von Fibaro, und packt nur eine eigene Bedienungsanleitung dabei (Info 1, Info 2). Zur Außensirene habe ich aber keine Infos gefunden.
Ansonsten ist mir keine andere, mit Homey kompatible reine Außensirene bekannt.
Von Netatmo gibt’s noch die Smarte Außenkamera mit Sirene. Ob eine der beiden Homey Apps die Sirene unterstützt, weiß ich allerdings nicht.
Vermutlich gibt es aber auch noch andere Kameras mit Sirene.
Danke für den Tip. Das habe ich intensiv gemacht, leider sind die Artikel dazu recht alt, die Sirenen die diskutiert wurden gibt es überwiegend nicht mehr auf dem Markt. Wenn ich in der App nach Siren oder Sirene suche ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend.
Ich hatte auch eine HomematicIP Sirene gekauft und eine Homatic-Matter-Bridge, leider geht das auch nicht.
Ich habe die Schwaiger Sirene gekauft. Ist baugleich mit meiner defekten (aufgeblähter Akku und daher Wasser im Gehäuse) Popp Sussensirene 1 mit der ich bis auf das Akkuproblem nach ca. 4 Jahren Nutzung auch zufrieden war. Danke für den Tipp.
habe auch die schweiger sirene über amazon gekauft (verkäufer nicht Amazon)
Gerät funktionierte 1 Stunde dann aus und Akku tot … gemessen 0V ich nehme an der ist fritte (von 2015 ???) er läd auch nicht mehr, auch nicht bei angeschlossenem Labornetzteils statt der Solarzelle. … habe jetzt mal aus restbeständen einen 7,4 Volt Akku zusammengebaut und angeschlossen um zu checken ob der läd … bisher nur die Anzeige in Homey 1% … mal sehen was passiert, dummerweise hab eich das gehäuse bereits überlackiert weil wir nix weisses aufhängen wollen … ist die Akku Anzeige innerhalb Homey zu der Popp/Schwaiger Sirene denn zuverfällig ? wieviel Volt kommt denn bei 12 Uhr Mittags Sonneneinstrahulung aus der Solarzelle raus ? habe mal gemessen beim jetzigen bewölkten Himmel sind es ca 10 Volt.
achja in der Anleitung ist auf dem Verkabelungspanel in Abb2 der Anschluss E (auch 2 polige schnellklemme) betitelt mit “Ladebuchse” dazu steht sonst nichts in der Anleitung, hat jemand eine Idee dazu ? ich habe das Labornetzteil jetzt statt der Solarzelle angeschlossen
Das ist nichts Besonderes. Gerade ma 30 cm kurz, 2-adrig und mit einem 08/15 Stecker für Universalnetzteile. Das Kabel ist nichtmal gegen Feuchtigkeit oder Spritzwasser geschützt.
Danke fürs Foto machen, ok hätte vermutet dass man es irgendwo “einbauen” könnte aber ist wirklich nur zum manuellen laden wenn das Gerät offen ist. Kann man ja easy selber machen