Ich bin kein politischer Mensch, aber

Ich bin kein politischer Mensch, aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass so jemand als Arschloch bezeichnet wird.
Die Arschlöcher, die uns täglich begegnen, haben eine solche Abwertung nicht verdient. Es ist doch sehr dreist, ein solches Subjekt als Arschloch zu bezeichnen und damit dieses schöne deutsche Wort so in den Schmutz zu ziehen. Ein Vergleich mit dem anFührer eines ehemaligen diktatorischen deutschen Regimes, fände ich da viel passender.
Soweit ich weiß, steht das Gebäude in Nürnberg noch, wo damals die Kriegsverbrecher verurteilt wurden. Das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag wird sich hoffentlich noch mit diesem Herrn beschäftigen.

Ich solidarisiere mich mit den Menschen in der Ukraine.

Download

6 Likes

Du hast Recht aber wo war der Aufschrei Europas als Amerika im Irak einmarschiert ist?

Wenn Kritik dann bitte Multilateral.

In der Ukrainische Regierung sitzen auch keine Unschuldslämmer.
Ein Artikel zum durchlesen…

1 Like

Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt.
Aber dein Vergleich hinkt etwas. Der Irak war ein menschenverachtendes Regime, dessen Diktator Saddam Hussein vorher Kuwait überfallen hatte. Er hat letztlich genau das bekommen, was er verdient hat.
Vladimir Putin macht das gerade ähnlich. Er überfällt grundlos einen sogenannten Bruderstaat, um seine Machtgier zu befriedigen und eine Marionettenregierung einzusetzen. Nach der Krim ist jetzt die Ukraine dran. Welches Land ist das Nächste ?
Ob Vladimir Putin, Kim Jong-un, Recep Tayyip Erdoğan und einige mehr, solche Diktatoren, braucht kein Mensch, nicht einmal ihr eigenes Volk. Sie gefährden aus niederen Beweggründen und Machtgier den Frieden.
Wir hatten so etwas schon mal in Deutschland und das Ergebnis steht in den Geschichtsbüchern.
Ich habe einen Nachbarn, der Russe ist. Wir hatten gestern miteinander gesprochen.
" Ich liebe meine Heimat Russland, aber jetzt schäme ich mich, von dort zu kommen. Wir Russen sind nicht böse, Putin ist es"

Wirklich? Die USA haben seit der Staatsgründung Kriege geführt, es fing an gegen die Indianer, bei 70 Kriege habe ich aufgehört zu zählen, siehe hier.

Der Irak war kein menschen verachtendes Regime, sondern nur ein Land. Das von den USA eingesetzte Sadam Regime war menschen verachtend.
Die USA ist nicht in der Irak einmarschiert weil sie solche Menschenfreunde sind, sondern weil Sadam nicht mehr das gemacht hat was sie wollte.
Und was ist die USA, siehe Snowden, Assange, Manning und alle andere die diesem Regime in die Quere kommen.

Gebe ich dir vollkommen Recht.

Grundlos ist das nicht, siehe mein Link oben.
Was ich schlimm finde ist das der Westen ihm die Gründe, mit der Osterweiterung der NATO, gegeben hat.

Es ist nie der kleine Mann es ist immer die Regierung aber wir sollten uns immer alle Seiten anschauen. USA und Europa haben nicht ehrenwertere Ziele als Russland nur sie verpacken es besser unter dem Mantel der Demokratie.
Wenn wir auf diejenigen schimpfen die angeblich den ersten Stein geschmissen haben sollten man auch fragen, warum, denn ohne diese Frage, und nur mit Forderungen, wird es keine Lösung geben.

Wilde Thesen…die Kuwaitis und die Amerikaner sind eng verbunden…und als Saddam da einmarschiert ist war klar was passiert… wäre mir auch nicht sicher wofür Herr Müller, ausser in Eigenvermarktung, Experte sein soll