ich würde mich über die Unterstützung beim Einrichten zweier Flows für die ferngesteuerte Klimatisierung meines Ioniq 5 sehr freuen.
Ausgangssituation: mein Ioniq 5 ist mit dem Homey Pro verbunden. Ich kann die Daten auslesen und Befehle senden, wie z.B. Klimasteuerung an.
Ebenfalls habe ich bereits virtuelle Taster zum Auslösen der Flows angelegt.
Diese sind über Alexa (Szenen) verfügbar und über Sprachsteuerung auslösbar.
Ziel: Ich möchte einen Flow erstellen, der beim Auslösen A) die Klimasteuerung für 10 Minuten einschaltet, das Enteisen einschaltet, die Zieltemperatur auf 25 grad setzt und B) die Klimasteuerung für 10 Minuten einschaltet, die Zieltemperatur auf 18 grad stellt.
Problem: ich habe alle möglichen Konstellationen mit den Karten schon probiert, aber die Flows funktionieren nicht. Die Klima wird zuverlässig eingeschalten, aber die Zieltemperaturen werden nicht übernommen.
Vielleicht kommen die Befehle zu schnell hintereinander, so dass die Klimaanlage gar nicht darauf reagieren kann. Vielleicht muss die Klimaanlage erst mal “anlaufen” bevor sie die Funktion “Enteisen” überhaupt einschalten kann.
Könnte man die Zieltemperatur setzen, ohne die Klimaanlage vorher einzuschalten? Die selbe Frage gilt für die Enteisungsfunktion.
Wenn ja, dann würde ich einfach mal Testflows erstellen, mit denen nur diese einzelnen Funktionen getestet werden können.
Sollte das auch nicht funktionieren, dann könntest Du die Probleme mal im entsprechenden App Topic beschreiben. In diesem Topic ist der App Entwickler selbst auch aktiv und er könnte, falls notwendig, Probleme bzw. Bugs in der App beheben, bzw. Ratschläge geben: [APP][Pro&Cloud][Official] Kia and Hyundai