Hue Motion Sensor im Gäste WC

Ich bin mit den NEO Coolcam Motion Sensor V2/V3 (NAS-PD02ZE/NAS-PD03ZE) eigentlich insgesamt zufriedener (BT mind. 0 sec. / CT min. 5 sec.), aber die bekommt man vermutlich nicht mehr. Das aktuelle Modell lautet V4 (NAS-PD07ZE) und mit dem gab es zumindest damals das Problem, dass die eine Verzögerung von 5 Sekunden nach erkannter Bewegung hatten. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht.
Die Fibaro Motion Sensoren funktionieren mit dem HP23 allerdings deutlich besser als mit dem HP19, zumindest bei mir. Beim HP19 hatten die trotz identischer Einstellungen die Batterien in rel. kurzer Zeit (1/2 Jahr) die Batterien leer gesaugt, das ist jetzt mit dem HP19 nicht mehr der Fall. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich mittlerweile mehr Z-Wave Aktoren im Einsatz habe (= besserer Empfang). Ein weiteres Problem wovon ich immer mal gelesen habe, dass nach einem Batteriewechsel der Tamper Alarm aktiviert geblieben ist. Hatte ich vor langer Zeit glaube ich auch mal, aktuell aber nicht.

Auch wenn ich selber keinen im Einsatz habe, ich habe von dem Aeotec TriSensor (Gen5, ZWA005) eigentlich nur Positives gehört (BT mind. 1 sec. / CT min. 1 sec.).
Den neuen Aeotec TriSensor 8 (ZWA045) kann man leider nicht so fein einstellen.
Es gibt sicherlich noch einige andere Sensoren, da müsstest Du Dich vielleicht aber mal selber informieren. Hier noch vielleicht noch ein interessanter Beitrag:

Dir sollte allerdings bewusst sein, dass solche kurzen Zeiten die Batterie ebenfalls leer saugen. Die CT kann man ruhig auf 20-30 Sekunden einstellen, und die BT auf 5-10 Sekunden. Aber letztlich muss man selber etwas rumexperimentieren.