Huawei Sun Integration

Hallo Jan und herzlich willkommen!

Habe grade mal das Topic zur Huawei Solar App überflogen. Wenn ich das richtig verstehe, hat Huawei ihr Anmeldeprozedere geändert und seit dem funktioniert die App scheinbar nicht mehr.
Als erstes könntest Du trotzdem mal die Testversion der App ausprobieren, auch wenn ein anderer User bereits geschrieben hatte, dass es damit auch nicht funktioniert:

Warum der App Entwickler noch nicht auf die beschriebenen Probleme reagiert hat, weiß ich nicht, kann aber natürlich viele Gründe haben.

Eventuell ist es möglich die Daten des WR über die Huawei API und ein paar Flow Karten selber abzurufen. Leider habe ich keine IT-Skills um dies selber umzusetzen. Da müsstest Du ggfs. mal hier oder auch in anderen Foren suchen, ob und wie das möglich ist.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, die Daten über Home Assistant und dann mit der Home Assistant Community App in Homey einzulesen (Huawei Solar Integration). Ich bin selber kein Freund von mehreren Systemen, aber es wäre zumindest ein Workaround.
Hätte übrigens einen gebrauchten Raspberry Pi 3 Model B+ inkl. FLIRC Gehäuse abzugeben. Für diesen Zweck würde dieses Model sicherlich ausreichen. Bitte eine PM bei Interesse.