Hot oder Schrott?

Hot oder Schrott

ZigBee CC2530+CC2592 Long Range Router Bundle 20cm/5dBi

Da es doch häufig Probleme mit einer zu geringen Zigbee Reichweite gibt, vertreibt der code.m Shop einen Zigbee Repeater, der eine hohe Reichweite verspricht. Das € 41,20 teure Bundle, wird mit Antenne und Netzteil geliefert, bietet aber auch die Möglichkeit andere Antennen oder Turbos dahinter zu installieren.
Im direkten Vergleich mit einem Tradfri Repeater, konnte ich eine erheblich bessere Abdeckung feststellen. Mit der entsprechenden Antenne lässt sich die Reichweite nochmals steigern, um auch im Garten ein stabiles Zigbee zu haben. Wer den Turbo zünden will, kann einen Booster einschleifen und damit die Leistung in höchst illegale Sphären treiben.
Das Ding lässt sich sowohl an Homey und Conbee anmelden. Zwar wird es als unbekanntes Zigbee-Gerät gelistet, aber mehr bedarf es für einen Repeater auch nicht.
Wer also nur Repeating braucht und dafür keine sauteure Plugs verwenden will, sollte sich den Kleinen mal näher anschauen. Der Preis ist für das gebotene in Ordnung und erspart einem den Zigbee Antennen Mod direkt an Homey.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich für keinen meiner Tests Geld bekomme, oder von irgendeiner Firma ein Gerät kostenlos bezogen habe !

HOT

Edit
Comming soon: Tuya Zigbee Repeater

7 Likes