wir haben unsere Fritzbox erneuert. Homey war an der alten Box über LAN und W-Lan verbunden. Die Verbindung über W-Lan zur neuen Box war kein Problem. Aber wie stelle ich es an, die Verbindung über das Lan-Kabel wieder herzustellen? Im Homey wird diese Verbindung nicht mehr angezeigt.
Schon speziell… ist schwierig ohne direkt auf das WI der Fritzbox schauen zu können.
Schau mal unter Heimnetz/Netzwerk/ in der Spalte “Verbindung”, ob der Port in dem Homey eingesteckt ist, auftaucht (etwa so: Netwerksymbol und LAN ? → 1 Gbit/s).
Wenn ein Backup eingespielt wurde, auch mal unter ungenutzter Verbindung schauen ob die LAN-Mac-Adresse des Homey aufgeführt ist, dann diese Verbindung mal löschen.
Dazu: Auf den Stift zum bearbeiten klicken, dann den Reiter “Heimnetz” auswählen und dann unten bei “Netzwerkverbindung zurücksetzen” auf “Zurücksetzen” klicken und bestätigen.
@Undertaker : du hattest natürlich Recht, es ist das LAN-Kabel. Warum das nicht mehr funktioniert ist mir unklar. Zum Glück habe ich es in einem Panzerrohr liegen, so ist der Wechsel einfach möglich.