Hallo,
ich bin gerade dabei, mit einer ganzen Reihe Shellys manuell von Homey-Pro auf Homey SHS umzuziehen.
Wenn ich auf dem Homey-SHS mit der Homey-Shelly-App einen Shelly (Gen 2/3) einbinde und diesen in einen Raum (Zone) verschiebe, erkennt die App nicht mehr, dass dieses Device schon vorhanden ist und biete es nochmals zum einbinden an.
Das Problem dabei ist, dass so lange die App ein Shelly zum einbinden erkennt weil dieses nicht im Stammverzeichnis ist, wird auch nicht die Funktion zur manuellen Einbindung über die IP zur Verfügung gestellt. Wird zB. wenn die automatische Erkennung nicht alle Shellys erkennt.
Jemand eine Idee wie das behoben werden kann, bzw. wie ich die Funktion zum manuellen Einbinden über die IP immer verfügbar haben kann?
Damit ich weiterkomme habe ich Shelly mal doppelt geführt, einmal im Stammverzeichnis von den Geräten und einmal im entsprechenden Raum.
Jedoch spätestens bei den Flows wird es schwierig, weil beide shellys (was eingentlich ein und derselbe ist) für die Funktionen angeboten werden und diese nicht zweifellos unterschieden werden können.