Homey Kühlung alternative

Hallo Ihr,

wie schon @Kai102 hier schon (Verkaufe Lüftergehäuse Homey Pro 2023), habe ich mir eine Alternative zum Kühlen erstellt und gedruckt. Die Idee ist die Selbe, welche auch schon @Undertaker hatte - Kühlung mit dem Shelly RGBW2 und einem 80er Lüfter.
Meine Wahl fiel hier auf einen Noctua Lüfter. da diese unglaublich leise sind.

Da ich meinen Homey nach oben hin nicht offen lassen wollte, habe ich den original Deckel mitgenutzt. Aktuell sind die Drucke noch in der Probe, ich habe einige “Ideen” probegedruckt, fand aber die Idee mit “Oben zu” am schönsten.

Ich schaue noch nach einer Möglichkeit den Druck etwas schmaler (in der Höhe) zu bekommen, dazu suche ich noch 1,5cm Slim Lüfter - nur leider sind die Meisten, guten, nicht in 80mm zu bekommen. Ganz rund bekomme ich das Systembedingt (Tinkercad) leider auch nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. :confused:

Das könnt Ihr gern runterladen - wie gesagt, ist noch ne “Beta” - ich möchte das mit der Zeit etwas optimieren.
File (.STL):
https://mega.nz/file/ce1ESTSC#Us5EFH-xRewZ4rqvgpo_DNG2pyje94dc6nrW00Snrls

image
Die Temperatur pendelt sich gerade um ~40°C ein. Mit einer Optimierung und besseren Luftflow, geht da noch mehr :wink:

Hier noch einer meiner Testdrucke… ist meiner Meinung nach aber zu offen nach oben hin.

2 Likes