Homey Bridge in den Startlöchern?

So, ich bin fertig mit dem Umbauen der beiden Bridges. Alle zwei laufen prima und sind bereit fĂŒr ihre neuen Besitzer. Der Antennenmod bringt satte 30% mehr Reichweite und es dĂŒrfte so manchen Repeater ersparen.
Da ich persönlich keinerlei Verwendung fĂŒr eine Bridge habe, werde ich beide abgeben. Sollte sich an der Software mal dahingehend etwas Ă€ndern, dass sie auch fĂŒr Pro Besitzer interessant wird, habe ich schnell wieder eine bestellt.
Den Bridge Account habe ich mal vorsichtshalber nicht gelöscht.
Ich kann also zukĂŒnftig bei Bridge Problemen nicht mehr wirklich weiter helfen.
Deswegen wird es auch keine Bastelstunde fĂŒr den Mod geben, da ich aus der Nummer Bridge raus bin.

Edit:
Übrigens

Wer einen Einladungscode hat, kann sich auch ohne Bridge einen Bridge Account einrichten und damit spielen. Es werden natĂŒrlich nur die Apps installiert, die auch ohne die Bridge funktionieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass Apps fĂŒr die Bridge nur dann erscheinen, wenn sie von Athom selbst programmiert und eingestellt werden oder die Entwickler 99€/Jahr zahlen?

Nicht ganz.
Sie erklÀren dies im AMA-Video, Sie können es sich noch einmal ansehen

1 Like

Jein. In dem „Ask me Anything“ Video hat Emile gesagt, dass die 99 €/Jahr fĂŒr Firmen gedacht sind und nicht fĂŒr private Programmierer. Was Schriftliches darĂŒber habe ich aber noch nicht gesehen.

2 Likes

Danke fĂŒr die Infos. Habe mir die Stelle im Video angesehen. Ich werde schauen, was sich die nĂ€chsten 3 Wochen beim Thema Apps entwickelt, ob ich bei der Bridge bleibe oder doch zur Pro wechseln möchte, denn ich stoße scheinbar an Grenzen, z. B. Timer-Apps fĂŒr die Bridge finde ich noch nicht.

@kwermeister
Hast du dir das hier schon angesehen ?

Homey (cloud / bridge version), a selection of available apps (WIKI)

2 Likes

Leider nach wie vor keinen code erhalten
 :frowning:

Bin etwas enttÀuscht aktuell von Homey

Ich hab bisher auch keine Codes mehr erhalten. Deine EnttÀuschung verstehe ich. Das Konzept von Athom war falsch. Eigentlich hÀtte jeder KÀufer einer Bridge den Code in der Packung vorfinden sollen. Wenn es keine Codes mehr gibt, sollten sie den Verkauf so lange einstellen.
Denkbar schlechter Start. Ich kann niemand böse sein, dass er die Bridge deswegen zurĂŒck schickt.

Ja, du trifst es auf den Punkt. Ich warte nun noch ein paar Tage. Aber dann geht es zurĂŒck.

Ein erneuter Kauf wird dann wohl nie mehr stattfinden. Schade klang interessant, aber das geht heutzutage nicht mehr

Code habe ich erhalten. WĂŒrde gerne Tuya integrieren, leider aktuell fĂŒr Beta nicht verfĂŒgbar, nur fĂŒr Pro! Weis jemand, wann es auch fĂŒr Beta erhĂ€ltlich ist?

Ich gehe davon aus du meinst die Tuya Zigbee App ?
Der Entwickler muss die App fĂŒr die Bridge anpassen. In diesem Fall ist es ein privater Entwickler und nur er wird dir beantworten können, wann und ob der das vor hat.

Okay, danke!

Freundliche GrĂŒsse

Marco Rufer

Solange es noch Beta ist wird hier nicht viel passieren, im Bezug auf noch mehr Apps. Vorranging mĂŒssen die vorhandenen endlich stabil laufen. Man sollte nicht vergessen dass man sich auf eine Buggy Beta einlĂ€sst!

Wer von euch braucht noch einen Einladungscode ? Ich habe gerade noch einen bekommen.

1. @Tkowale - reserviert
  2. @HristosK - reserviert

Bitte gebt mir Antwort, ob ich ihn anderweitig vergeben kann.

Edit:
Da ich keine Antwort bekommen habe, ist der Code an jemand anderen gegangen.

Hallo zusammen,

bekomme heute meine Bridge und habe noch immer keinen Code erhalten. Hat jemand von Euch noch einen ĂŒber? Ich wĂŒrde mich sehr freuen, danke!! :slight_smile:

Im Moment leider nicht.

1 Like

@Trelkovsky

du hast post :wink:

2 Likes

danke fĂŒr Eure Hilfe, jetzt bin ich versorgt. :wink: Leider werden ja noch nicht alle Funktionen durch die beta/Bridge Kombination unterstĂŒtzt, z.B. Hue Taster und Bewegungsmelder, hoffentlich kommt das noch hinterher. Ansonsten top!

danke!!

Nein eher nicht, da es keine LAN Kopplung geben wird und die Cloud API keine Request sendet. Somit eine Einbahn von Homey zu HUE.