Homekit Fragen

Hallo,

welche Homekit Schnittstelle nutzt ihr? Homeykit oder die experimentelle Homey Schnittstelle? Mit der originalen werden bei mir die Fibaro Rolloshutter 2 als Schalter und nicht als Rolladen angezeigt.

Ist es eigentlich möglich ein Gerät das in Homekit nicht korrekt angezeigt wird, z.B. eine Steckdose die man aber als Lampe in Homekit anzeigen möchte irgendwo umzustellen? Die Standardeinstellungen sowohl in Homey als auch in Homekit sind da bescheiden, mehr wie Steckdose, Lüfter kann man da kaum einstellen. Auch in Homey kann man ja einstellen was man angesteckt hat, aber die Auswahl ist sehr bescheiden, gibt es da andere Möglichkeiten?

Ich habe z.B. eine Klingel an einem Fibaro Switch angeschlossen, aber weder in Homey noch in homekit kann ich sagen dass das eine Klingel ist, in Homekit gibt es ja das Gerät Klingel, aber wie sage ich es ihm?

Grüße

Philipp

Hi, ich nutze die App HomeyKit. Eine Steckdose als Lampe markieren geht in den Geräteeinstellungen.

Um einen Switch als Klingel zu markieren ist mir keine Möglichkeit bekannt. Nur folgende Geräte stehen zur Auswahl.

danke, eben ist die auswahl bescheiden.

was mir noch auffällt, auch wenn ich sie als lampe einstelle erkennt homeykit das doch nicht als lampe und zeigt den button als steckdose an.

grüsse

philipp

Nach dem Du die Einstellung geändert hast, einmal bitte die HomeyKit App neustarten. Danach sollte die HomeApp auf dem iPhone das Gerät als Lampe erkennen.