Das ist komisch, gestern hat das Energie Panel noch funktioniert und heute ist da nix zu sehen. Im Gerät an sich sind die Werte aktuell.
Hi, gib uns bitte mehr Infos
Welche Entitäten verwendest du?
Werden die noch an HA synchronisiert?
Wichtig ist z.B., dass das Energiedashboard Zähler benötigt (Zählerstand) und keine Energie (Momentanverbrauch).
Habe den Fehler gefunden, habe das Gerät umbenannt und offensichtlich werden die Änderungen nicht in die Energie Seite übernommen.
Musste sie händisch wieder neu eingeben, elegant ist das nicht und jetzt funktioniert es wieder.
Ja, das ist leider so. Der Entity-Name wird aus dem Gerätenname gebildet.
Hat manchmal auch Vorteile, wenn man ein Gerät in Homey neu einbinden muss. Dann benennt man das gleich und muss in HA nichts anpassen.
Das Gerät aber in HA umbenannt aber offensichtlich wurde die Änderung in HA nicht an alle Stellen übertragen.
Durch das Umbenennen in Homey hast du vermutlich eine alte Entity mit altem Name und eine zweite Entity mit neuem Name in HA.
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe E3DC nicht aus Homey importiert, sondern über die HA eigene App eingebunden.
Als ich dann das Gerät in HA umbenannte wurde diese Änderung nicht an das Energie Panel weitergegeben.
Ok, falsch verstanden. Evtl. ist das bei der App aber identisch, dass damit eine neue Entity erzeugt wird.