Halloween 2021

Guten Morgen,

ich hab mir ein paar Videos von AtomsFX gegönnt und würde diese gerne via Beamer und Rückpro Leinwand abspielen. Soweit so gut… (Beamer, Windows NUC, etc ist alles vorhanden nur das steuern klappt noch nicht so ganz)

Auslöser soll der Bewegungsmelder sein sobald jemand die Einfahrt betritt.
Ich bin gestern durch die Homey Apps gegangen:
VLC lässt sich durch HTTP steuern scheitert aber an der Übergabe des Passwortes :confused:

Hat jemand eine Idee dazu?

Eine idee,
Chromecast app, Chromecast > beamer

flow:
Dann…
“cast eine website” https://www.youtube.com/embed/BcyXE5xPbDk?autoplay=1&start=

Funktioniert das auch wenn der Webserver auf einer Synology läuft?

Die Videos kann ich schlecht bei YouTube hochladen :wink:

1 Like

Auweh. Ich dachte du meinst Youtube :speak_no_evil::grin:
Nicht richtig gelesen

Kein Problem, scheint auch von einem Webserver zu funktionieren.
Zumindest gibt es die Karte: Cast a video https://website.com/video.mp4

Ich werde es mal testen :+1:

1 Like

Hallo Axel,

konntest Du es umsetzen wie geplant?
Hier hatte ein User seinen Halloween Aufbau mit Video gepostet. Ein Video von Deinem Aufbau würde mich natürlich auch interessieren… :wink:

Naja fast, also der Aufbau mit Beamer und Rückprojektion hat gut funktioniert.

Nur das mit Bewegungmelder + Start Stop der Videos hat nicht geklappt.
Chromecast ist leider nicht wirklich geeignet, da es ca.5 sec braucht bis es den Stream startet und auch Google nicht weiß ob ihre Hardware Bluetooth unterstützt oder nicht…

Hab die Videos dann in Dauerschleife laufen lassen, aber das mit Klingel und Blitzen und ggf. Nebelmaschine ist was für nächstes Jahr :slight_smile: Guter Hinweis!

1 Like

:slight_smile: mein projektion war sowie vom @Tequila329 denke ich;

den kleinen LED projector hat einen USB anschluss und spielt die MP4 Datei in eine schleife endlos. Den kleinen projektor reagiert auch ganz langsam auf alles, also kupplung mit etwas habe ich nicht mal probiert.

Nebelmachine liegt hier im Garage, ist für nächstes mal. es hat gestern auch den Tag lang geschüttert vom Regen, dass war also auch nicht ideal für nebelmachine.

Ja genau, das klingt sehr ähnlich :slight_smile:
Bei mir war es ein alter Intel NUC am Beamer der via VLC einfach die Videos in einer Playlist hatte.

Hab mir jetzt noch ein paar günstige Außenstrahler für GU10 Lampen gekauft, da kommen die alten Osrams rein. Für Halloween taugt es…Kostet einer etwas über 10€.

Mal schauen was uns hier für nächstes Jahr noch so alles einfällt :laughing:

Die LCD-Folie die @janklamer eingesetzt hatte, könnte Dein Problem mit dem Beamer beseitigen. Dann könntest Du das Video in Dauerschleife laufen lassen und die Folie per Bewegungsmelder schalten lassen. Die Folie scheint aber nicht ganz günstig zu sein.

stimmt leider.

die 2 stücken vor der Haustür hatten inklusieve fernbedienung, power supply und versand Eur 370 gekostet bei; SCHAKELBARE FOLIE
(deutsch / holländisch / polnische firma)

Puh, stolzer Preis…aber es klingt zu interessant :slight_smile: