Da muss ich dir leider zustimmen!
Homey erscheint auf den ersten Blick als ein super System mit ganz vielen Möglichkeiten. Die Appwelt ermöglicht schnell eine Vielzahl von Geräte zu integrieren.
Leider fehlen aber Grundfunktionen wie eine App für iPads oder eine Energiemonitoring App. Es ist zwar alles irgendwo vorhanden, aber nichts so richtig. Alles mehr Bastelstunden und dafür habe ich leider keine Zeit. Der einzige richtige Vorteil, der sich bisher herausgestellt hat, ist die vollständige Integration der hue Bridge in Homey. Aber das konnte mein Innogy Smarthome auch schon vor Jahren und die läuft auch noch. Leider erinnert mich der Start der Homey App inzwischen an die langen Startzeiten der innogy Apps. Je mehr Homey Apps hinzukommen, desto langsamer scheint die App auf meinem iPhone zu starten.
Die Bedienung meines homee habe ich inzwischen auch meiner Frau nahegebracht, an den Homey lass ich Sie noch nicht ran. Das ist mir alles noch zu unaufgeräumt, zwar schön bunt aber rundimentär.
Gerade die Startseite kann noch sehr viel übersichtlicher werden, es wird eine Menge Platz für die Timeline verschwendet.
Hoffentlich ändert sich dies noch einmal, denn die letzten Homee Updates sind bei mir problemlos durchgelaufen, daher könnte es sogar einen Switch zurück zum homee geben.
Dann wäre ein Pro zu verkaufen.