GU10 LED Warmweiss, dimmbar

Hallo, es ist ja Black Week und da möchte ich mein Zuhause ja weiter auf Vordermann für Homey bringen :smiley:
Hat jemand GU10 Lampen mit Homey im Einsatz, die sich einwandfrei steuern lassen (Helligkeit, Farbe) und er empfehlen kann?

Philips Hue G10 spot.

Je nach dem wieviele du brauchst, Think hat ein 6er Set für € 180.- im Angebot.

Boah, Philips sind aber auch die Teuersten :astonished_face:
Ich brauche 3, aber 18 € für Eine?

Sind aber auch mit Abstand die Besten und machen nie Ärger.
Ikea hat die Dinger auch im Angebot, aber so viel billiger sind die nicht. Ich persönlich hab nur Hue oder Shelly.

Per Bluetooth ? Nicht per Zigbee? Oder habe die falsche rausgesucht?
Aber ich finde die alle nur als Bluetooth. Meine 2 vorhandenen HUE laufen ja über “Philips HUE without the bridge”. Ist das aber nicht Zigbee?

Sorry, sind natürlich auch Zigbee :man_facepalming:

Athom hat bereits 2023 einen standardisierten Gerätetreiber für Zigbee Leuchtmitteln/Lampen eingeführt. Demnach (sollte) jedes beliebige Zigbee Leuchtmittel/Lampe ohne Sonderfunktionen, wie z.B. Bewegungsmelder, Kamera, Lichtsensor, etc., auch ohne App funktionieren:

Hier der in Google Chrome automatisch übersetzte Text:

Zigbee-Lampen

Homey funktioniert hervorragend dank der von den Herstellern entwickelten Apps und der Homey-Community. Manchmal ist ein Produkt aber so neu, dass es noch keine App dafür gibt.

Ab sofort lassen sich alle Zigbee-Lampen über Homey steuern – ganz ohne App. Helligkeit, Farbe und Farbtemperatur können jetzt direkt beim Standard-Zigbee-Gerät angepasst werden, das Sie unter „ Gerät hinzufügen“ > „Homey“ > „Zigbee“ finden.

Die Installation einer separaten App ist immer empfehlenswert, da man so oft ein ansprechendes Symbol und Informationen zum Energieverbrauch erhält. Dies ist aber eine hervorragende Möglichkeit, Geräte anzuschließen, die noch nicht unterstützt werden!

1 Like