Google Sync immer wieder deaktiviert?

Moin,
Habe oft das Problemchen das Tante Google sagt sie kann den Dienst nicht ausführen (oder so ähnlich).
Dann schau ich in den homey und sehe das der Slider bei Google wieder deaktiviert ist. Gibts da ne Regel für , warum oder so?
Danke

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, keine Ahnung, warum das so ist.

Ich hätte ja gedacht, das wenn man was ändert (Gerät/Flow) das man dann manuell den Sync anstossen muß.
Aber ich habe heute schon so viel gebastelt, aber der Sync steht seit gestern abend auf aktiv :roll_eyes:

Bereits vor 3 Jahren erhöht, keine Verbesserung/Änderung. Aber ich bekam eine Erklärung, warum.

Auf Deutsch:
Ich habe unseren Entwicklern einmal das automatische Verhalten der Schaltfläche übermittelt und sie haben mit der folgenden Antwort geantwortet:

Diese Schaltfläche kann nur dann automatisch deaktiviert werden, wenn Homey versucht, Google Home mitzuteilen, dass einem Gerät X von Kunde YZ ein neuer Status zugewiesen wurde (z. B. Lampe und sendet deshalb an Homey zurück: „Wer ist YZ?“. Dadurch wird die automatische Synchronisierung gestoppt, wenn Kunden die Verbindung zu Google Home getrennt haben, sodass ihre Daten nicht unnötig lange mit Google geteilt werden.

Leider kann dies auf unserer Seite nicht angepasst werden. Wenn Sie einen neuen Lieblingsfluss oder ein neues Gerät haben, können Sie als Alternative zur automatischen Synchronisierung Google sagen: „Hey Google, synchronisiere meine Geräte“. Dies bewirkt letztendlich das Gleiche, muss jedoch manuell gestartet werden.

Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

.

Auf Deutsch:
Vielleicht ist es eine Idee, das Timeout dieser Funktion zu erhöhen, beispielsweise auf 24 Stunden, damit der Schieberegler nicht bei „jedem Fehler“ springt (lesen Sie etwa jede Woche)?

.

Auf Deutsch:
Ich werde Ihren Vorschlag weitergeben, die Chance, dass dies umgesetzt wird, schätze ich jedoch als sehr gering ein, da Sie bisher der einzige Kunde sind, der uns dieses Problem gemeldet hat.

Wenn das Problem größer wird, erhöht sich die Chance auf eine Lösung erheblich.


(Natürlich war ich damals nicht der einzige Kunde mit diesem Problem :see_no_evil::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:)

So, habe mal den manuellen Befehl ausgeführt - nix >> kann nicht syncen blabla
Dann den alten Mist vom homee und schlüssel-tile gelöscht.
Hat nichts geholfen.
Dann homey von google getrennt - (slider ist inaktiv) reboot.
Danach waren nur noch die drei Google-Pods im Google-Home.
Danach homey und google neu verknüppert.
Alle homey Geräte sind nun da, manuellen sync-Befehl gesagt - alles OK (ok drei Geräte sind nicht eingesteckt gewesen).
Der Slider im homey ist aber inaktiv - es geht trotzdem alles … das begreift keiner.
Ich lasse es jetzt mal so - ich denke der Slider hat gar keine Wirkung.


…si ich bin jetzt genervt…ich habe in Google Home Homey abgemeldet in Homey ist die Synchronisation aus.

Und jetzt kann ich nicht mehr Homey in Google Home importieren. Seit gestern immer die gleiche Meldung :pensive:. Jemand ein hint?


Versuchen Sie es einfach weiter. Nach x mal klappt es.

Moin,
ich denke der Knopp (Slider) hat nur die Funktion zu kontrollieren ob GoogleH verknüpft ist.
Wenn nicht geht das Fenster zu Google auf wenn schon verknüpft - passiert nix. :rofl:
Ich dachte mach schiebt damit den Sync manuell an. Ich habe nach an/abmelden diesen Slider nicht mehr aktiviert und der Sync erfolgt trotzdem. Man kann es auch manuell mit dem Spruch anschubsen aber irgendwann (Intervall oder Änderung von Geräten o.ä. ?) denke ich erfolgt der Sync auch so.
Grüße