Gesucht guter Sonos Flow. Brauche Eure Hilfe

Hallo Zusammen,

Ich versuche seit ewiger Zeit einen funktionierenden Sonos Flow zu erstellen. Von 10 mal anwenden funktioniert er ca. 6 mal ohne Probleme. Die restlichen 4 mal geht er nicht. Wie sieht Dein funktionierender Flow aus? Danke schon jetzt für Deine Hilfe.

Was genau meinen Sie mit „er funktioniert nicht“?
Die Timer, die Sie verwenden, werden immer ausgeführt und Sie können sie nicht stoppen. Sollten Sie den flow testen und 5 Minuten später wieder, dann geht z.B. nach 65 Minuten der Stecker aus, aber 5 Minuten später geht er wieder aus.

Hallo, Entschuldige bitte meine Ungenauigkeit :roll_eyes:… Der Flow startet nicht immer die Musik… Es funktioniert nicht zuverlässig. Die Stromstecker funktionieren. Auch die Timer werden zuverlässig abgearbeitet.

Daher mein Wunsch. Wie sehen Eure Sonos Flows aus?

Danke für Eure Deine Hilfe

Weshalb wird die Sonos-App neu gestartet? Hat der bzw. die Sonos eine feste Ip-Adresse? Was zeigt der Flow an bzw. wo wird ein Fehler (bei welcher Karte) angezeigt wenn man diesen manuell ausführt bis der Fehler kommt?

Man sollte die Sonos Boost (und Lautsprecher) nicht ausschalten. Weshalb wird das gemacht? Wenn die Sonos Boost ausgeschaltet wird kann es nach einschaltung leicht eine halbe Stunde dauern bis dat SonosNet netwerk wieder ganz stabil funktioniert.
Das Sonos System ist nur stabil wenn es immer unter Spannung ist. Und dan braucht man auch die app neustart nicht.

Also ich gehe stark davon aus dass das Problem daran liegt, dass du die Sonos vom Strom nimmst. damit Sonos Speaker ordentlich funktionieren sollten sie dauerhaft am Strom sein.
Wenn sie Stromlos sind, kann es durchaus 30 Minuten dauern bis sie sich wieder ordentlich im Netzwerk integriert haben.