Genialer Lautsprecher

Wer einen kleinen Lautsprecher für Infos etc. sucht sollte sich mal dieses Teil ansehen.

BT Lautsprecher

Das Licht kann man ausschalten.

Bei der Größe ein Sound, der nicht von schlechten Eltern ist.
Habe mir 2 am schwarzen Freitag gekauft, aber selbst 20 Euronen sind noch gerechtfertigt.
Da ich mit Blauzahn eigentlich auf Kriegsfuß stehe,
mit den Dingern habe ich BT lieben gelernt.

Fehlt nur noch ein passender Treiber für Homey…

Du kannst den ganz einfach für Homey verwenden.
Nimm einen Bluetooth Transmitter und schließe ihn an die Klinkerbuchse von Homey an. Mit dem Lautsprecher verbinden und das wars.

Ja hatte ich schon mal, aber das ist optisch nicht so der Bringer
und außerdem wieder ein zusätzliches Gerät, braucht ja auch Speisung.

Kurze Frage. Wofür kann man denn Klinke von homey nutzen?

Der Klinker von Homey gibt den Ton aus. Sobald da was eingesteckt wird, schaltet der interne Lautsprecher stumm und der Ton wird über den Klinkerstecker ausgegeben.
Du kannst da alles anschließen was Krach macht. Ich persönlich habe eben einen solchen Bluetooth Transmitter dran, der einen Teufel Lautsprecher speist. Da Homey zentral im Flur steht, ich den Ton aber im Wohn/Esszimmer haben wollte, funktioniert so die Übertragung ohne eine Strippe zu ziehen. Im Vergleich zum internen Lautsprecher, ist die Tonqualität so um Welten besser.
Die Transmitter sind so klein, dass das bei mir gar nicht sichtbar ist. Strom bekommt der Transmitter über micro USB und der Teufel hängt eh am Strom.
Laut/leise funktioniert weiterhin mit Homey. Ich setze die Lautstärke per Flow ab 22 Uhr auf 0% und am Morgen wieder hoch.
Mit der App Soundboard, lässt sich so eine Kombination auch prima als Alarmsirene nutzen und macht einen externen Signalgeber überflüssig.