Hallo Kurt,
eins vorweg, ich nutze diese App nicht.
Ist Dein ByD Speicher denn überhaupt als eigenes Gerät integriert? Soweit ich weiß können die von Dir genannten Daten ja rein über den Inverter abgerufen werden, oder?
EDIT
@Utakurt, schau mal bitte in Developer Tools (Link) nach, welche Fähigkeiten (Capabilities) Dir von Deiner Anlage zur Verfügung stehen, und poste bitte mal einen Screenshot davon. Beispiel:
auch ich habe die Fronius App nicht.
Im Allgemeinen ist bei der Beschreibung der Fronius App unter Support ein Link zu github angegeben, wohin Du Dich bei Problemen wenden kannst. Nicht Optimal, bei github nochmal nachzuschauen, ob es Neuigkeiten gibt, aber es funktioniert meistens.
Es gibt nur die Karte .
Um zu sehen, ob der Speicher voll ist, musst Du bei vielen Apps eine Logik-Karte für die Und-Bedingung nehmen und als Variable die Eigenschaft des Speichers, die wahrscheinlich Batteriestand oder ähnlich heißt vergleichen.
Praktischerweise würde ich etwas wie Batteriestand > 98 (%) nehmen, aber da kannst du auch ausprobieren, was für Deine Zwecke am besten geht.
Viel Spaß! (der andere) Dirk
Habe auch einen Fronius GEN24 WR und eine BYD HVS.
Ich habe in Homey Fronius Storage hinzugefügt, hier sieht man immer den aktuellen Stand des Akkus. In einem Flow kann ich als Auslöser dann “Relative charged capacity wird mehr als xx%” wählen. Das wäre doch, was Du suchst, oder?
Tom
Ich hatte in der Fronius App NICHT des Byd Speicher als Gerät installiert - dann kann natürlich auch nicht dessen Füllstand angezeigt werden - ich blinde Nuss