Werte Herrschaften,
es musste eine neue Standlampe her - Wunsch der Frau - und nach dem Aufbau durfte ich feststellen, dass diese mit einer G9-LED funktioniert. Da die Standlampe leider keinen Dimmer hat, suche ich nun eine smarte LED-G9-Leuchte, die ich in Homey integrieren kann.
Amazon listet zwar Leuchtmittel auf, aber geht nicht auf den Standard ein. Dann habe ich einige mit WiFi gefunden - Osram bspw. - die aber angeblich Zicken machen. Eigentlich suche ich eine mit Matter-Standard oder Zigbee, finde aber nicht passendes.
Wer hat sachdienliche Hinweise, welches Leuchtmittel out-of-the-box geht?
Danke, Peter
Das hier hab ich auf die Schnelle gefunden. Funktioniert nach der Beschreibung mit Zigbee:
Die habe ich schon bestellt. Gibt es wirklich so wenige Lampen?
Die G9 ist eine exotische Lampe. Ich denke es gibt nicht viele davon.
Ich hab aber noch eine andere Idee. Du solltest mal prüfen, ob dein original Leuchtmittel dimmbar ist. Ansonsten besorg dir ein dimmbares Leuchtmittel.
Du hättest jetzt die möglichkeit einen Dimmer in die Zuleitung der Lampe einzubauen.
Im gleichen Shop gibt es auch passende Gehäuse. Der Dimmer ist natürlich mit Homey kompatibel.
Moin @Undertaker
Die Idee hatte ich auch schon. Problem ist, dass es eine Lampe ist, die zwei Leuchten hat. Eine an die Decke und eine zum Lesen. Somit geht diese Option leider nicht und ins Gehäuse kann ich leider keinen Dimmer einbauen.
Ich teste mal die Birne. Danke Dir.
Berichte mal, ob das mit der Birne funktioniert hat.
Das mache ich. Bin gespannt, wann das Leuchtmittel ankommt