Hallo zusammen,
Ich habe eine Lichtleiste über meinem Fernseher, mit dimmbaren led’s (einfache dimmbare spots aus dem Bauhaus). Weil ich keinen dimmschalter verbauen wollte und konnte, habe ich dimmaktoren verbaut.
Die spots sollen per homey gedimmt werden können oder später auch über Alexa.
Wenn ich im homey auf Gerät hinzufügen klicke und dann über die suchleiste Phillips hue zigbee oder ikea sowie Osram zigbee aussuche, kann ich ein möglichst passendes Leuchtmittel auswählen.
Da meine spots allerdings keine smarten Leuchtmittel sind, sondern nur einen dimmaktor vorgeschaltet bekommen haben, den ich ansteuern will, wähle ich einen dimmbaren spot als Leuchtmittel aus und warte auf Verbindung . Die Spots scheinen eine Verbindung zu bekommen und flackern mehrfach auf. Auf dem Homey bekomme ich dann folgenden Hinweis :
Interview-Endpunkt (11/2), cluster (6/6)
Nach kurzer Zeit kommt dann folgende Meldung:
Keine kompatible Homey-APP wurde für dieses gerät gefunden.
Es wurde als einfaches Zigbee-Gerät hinzugefügt.
Somit bekomme ich ein unbekanntest zigbee Gerät verbunden, welches ich per homey nur an-oder ausschalten kann. Die Einstellungen zum dimmen bleiben mir verborgen.
Hat jemand einen tip wie ich am homey vorgehen muss oder welches Gerät / Leuchtmittel ich tatsächlich verbinden muss?
Oder muss ich einen anderen Weg einschlagen, um mich mit dem dimmaktor zu verbinden?
Besten Dank vorab
Sewi