Fritzbox App - Telekom Taster

Habe kürzlich 5 Telekomtaster gekauft und heute bekommen, war ein sehr günstiges Angebot -
aber, hab vorher nicht in die App gesehen mein Fehler die App kann die Telekomtaster nicht :roll_eyes: .

Und weiter, bei Auswahl der Option Fritzbox Router kommt nur Meldung Fehler beim laden der FB.
Keine Ahnung was sich hinter dieser Option überhaupt verbirgt.
Hat jemand eine Idee wie ich beide Probleme lösen kann?
Die Telekom Homebase einzubinden (hab ich für Updates) scheint mir sinnfrei, falls überhaupt möglich.

Das sind meines Wissens DECT ULE Schalter. Dieses Funkprotokoll unterstützt Homey gar nicht. Wenn du viel Glück hast, kannst du sie an der Fritzbox anmelden. Die Fritzbox Homey App unterstützt allerdings keine Taster. Du kannst nur den Entwickler bitten, sie hinzu zu fügen.
Auch die Telekom Homebase ist nicht mit Homey zu verbinden.

Was meinst du mit Option Fritzbox Router ? Sprechen wir von dieser App hier ?

Ich verwende die App nicht, aber ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass du die IP der Fritze und das Passwort eingeben musst.

Exakt die meine ich. Ich habe die App vor 3 Monaten mal kurz benutzt,
das Polling störte mich etwas.
Die Kugel kann kein Ule, das wußte ich, deshalb ja die App installiert.
Aber eben nicht nochmal nachgesehen, ob auch die Taster unterstützt werden.
Fast alle anderen Telekom und FB Geräte sind aufgeführt und lassen sich somit in die Kugel einbinden.
Bei neues Gerät installieren werden in der App diverse Geräteoptionen angeboten, dort gibt es zwischen Energiezähler und Steckdosenschalter die Option Fritzbox Router, bei Aufruf kommt die Fehlermeldung, alle anderen Geräteoptionen wie Dect Steckdosen, Thermostate, Sensoren, auch von Telekom, falls an der FB installiert funktionieren.
Ich kann mal bei Christoph nachfragen, glaube aber nicht, daß die App noch bearbeitet wird, denn er sitzt sicher an der Neuen für die Version 23. Und da wird er vermutlich einiges zu tun haben.

Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Auch über den Umweg Home Assistant ist ein Einbinden der Taster nicht möglich. Magenta Smart Home ist ein eigenes Universum und will nicht wirklich mit anderen Plattformen kooperieren.
Ich kann dir in deinem Fall nur raten, verkauf die Taster wieder und betrachte sie als Fehlinvestition.
Es gibt für Homey eine Menge an Tastern oder Fernbedienungen die kompatibel und preiswert sind. Bei Ikea Tradfri gibt es beispielsweise eine grosse Auswahl für ein paar Euro.

So schlimm ist es nicht, ein Fuffi für 5 Stück,
im Glasbiergeschäft in dem Fall vielleicht geschmackvoller zu verwerten.
Hab noch diverse Fritz Dect-Geräte die ich schalten kann.
Alles wird gut.