Hallo zusammen,
das soll jetzt mein erster Post hier werden:)
Ich nutze den Homey seit nunmehr 4 Wochen und dringe immer tiefer in die Möglichkeiten ein. Ich nutze HUE, Tado und Aqara. Allerdings habe ich mit den Tado X Thermostaten ein Problem. Ich kann über die Flows nicht den intelligenten Heizplan schalten.
Ist anderen Nutzern dieses Verhalten auch bekannt? Kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Angebunden sind die Thermostate über die Tado-App.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Grüße aus Buxtehude
Herzlich willkommen, Benny.
Hast du schon mal die tadoZones-App ausprobiert?
Die kannst du einfach neben der tado-App von Athom laufen lassen, und diese App ist super umfangreich
1 Like
Hallo Peter,
danke für deine Empfehlung. Die App ist genau das fehlende Teil gewesen
Was hier nur komisch war:
Ich musste die Temperatursensoren von Tado in der Tado-Android-App löschen, ansonsten findet er die Thermostate in den jeweiligen Räumen nicht. Danach konnte ich sie wieder hinzufügen.
Aber das ist das deutlich kleinere Übel gewesen. Jetzt kann ich die intelligente Zeitpläne auf jeden Fall in die Flows einbinden.
Vielen Dank noch mal 
1 Like
Hallo @Peter_Kawa
ich bräuchte noch einmal deine Hilfe 
Wie kann ich denn mit TadoZones das Thermostat komplett ausschalten? Also ich möchte folgendes machen:
Fenster auf → Thermostat aus
Fenster wieder zu → Rückkehr in den intelligenten Heizmodus (Funktioniert bereits)
Hallo @Subslizer ,
Ich stelle den Thermostat nie aus.
So würde ich es machen:
Fenster Auf > Den Thermostatmodus auf „manuell, bis der Benutzer ihn beendet” einstellen, und die Temperatur auf zB. 10 °C einstellen