Flows mit zeitlicher Bedingung gehen nicht verlässlich

Hallo in die Runde,

Ich bin relativ neu bei Homey, glaube viel verstanden zu haben, komme aber aktuell nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe ein paar Flows, die zu bestimmen Zeiten (WENN „Die Zeit ist 8:15“ UND „Tag ist zwischen Mo und Fr“) eine Variable setzen sollen bzw. schalten.

Leider gehe diese Flows nicht reproduzierbar nur nicht bzw. manchmal.
Wenn ich die Flows teste, gehen sie. neue Testflows zu anderen Zeiten gehen auch, aber im regulären Ablauf werden diese Flows gefühlt nicht abgearbeitet.

Interessanterweise gehen andere Flows mit zeitlichen Bedingungen, die zu einem späteren Zeitpunkt am selben Tag gesetzt sind.

Ich habe den Eindruck, dass ein Reboot von Homey das Problem zumindest für den Tag behebt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungs und Debugging-Ideen. Mir fehlen die Ideen…

Ich nutzen einen Homey Pro mit druichschnittlich 25% Last.

Danke!

Kann ich nicht bestätigen und mein Homey Pro hat eine durchschnittslast von 125%+
Und ich reboote Homey eigentlich nie

Es wurde schon berichtet, dass Homey nach dem Update auf 4.2.0, mit Variablen Probleme hat. Persönlich konnte ich das nicht nachvollziehen, weil ich nur sehr wenig Variablen verwende. Bei den normalen Flows mit Zeitbedingungen, konnte ich noch keine Aussetzer feststellen.

Ich baue halt immer „Benachrichtigungen“ ein, um zu sehen, was passiert. Hier passiert aber eben sporadisch nichts. (Ich schalte im Laufe des Tages eine Variable beispielsweise von Morgen auf Vormittag, Tag, Abend, Nacht etc. und lasse dann andere Flows auf Änderung dieser Variable reagieren.
Gibt es eine andere Form des Logging, wo ich sehen kann, wann bzw. wie ein Flow abgearbeitet wurde ?

Da gibts ein paar unterschiedlich Ansätze. Kannst mal das Forum durchsuchen dazu.
Was die auch helfen könnte (vielleicht) sind die App Sonnenereignisse und SimpelLog.

Danke. Bin der Lösung noch nicht wirklich näher gekommen, habe aber deutlich weniger Aussetzer. Sehr komisch…