Flow um zu gucken wie viele Fenster auf sind

Moin,

Ich habe die neue Widget Forge App entdeckt und ich finde sie super und habe sie auch schon gut im Einsatz. Und da kam mir eine Idee und ich weis nicht wie ich die umsetzten soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar: Auf meinem Homey Dashboard möchte ich gerne mit der App (Widget Styled List) sehen ob Fenster auf sind und wie viele, genau so wie mit den Heizungen, sind welche an, wenn ja wie viele. Wisst ihr wie ich das meine?

Habe auch schon viel ausprobiert aber ich komme einfach nicht auf das Ergebnis was ich möchte. Hat da einer einen Tip für mich?

Weis nicht ob das wichtig ist aber meine Fenster haben alle Sensoren von Aqara und meine Heizung Steuer ich mit TatoZonen.

Hi,

wie fit bist du bei HomeyScript? Deine Anforderung lässt sich m.E. nur mit einem Script umsetzen.

Anbei schon mal Beispiele als Ideenanregung :smiley:

So was in der Art kannst du dir zusammenstellen, deine Fenster filtern über den Name (falls du noch andere Kontaktsensoren hast).

Die Beispiele liefer die Fenster und ob offen/zu. Man kann auch noch zählen und das als weiteren Tag zurückliefern.

Von dem Script gibt es im Forum mehrere Varianten. Da könntest du mal suchen, ob du evt. ein besser passendes findest.

Das trifft meiner Meinung nach auch hier zu; dafür nutze ich die App „Device Capabilities“:

Vollständiger Post:

.
Mit Dashboard-Widgets wie DataVista und Enhanced Device Widget kannst du auch ansprechende, benutzerdefinierte, flow-gesteuerte Indikatoren erstellen

Dachte ich mir schon das das mit Script gut geht. Habe mich aber noch nie damit beschäftigt. Wird wohl zeit :joy:

Das probiere ich auch mal aus. Bin gespannt. :grimacing:

Wenn du das ganze schön und übersichtlich haben willst, dann brauchst du kein script, sondern nur die App Spacey Plan​:wink:

Rot = Fenster offen

Grün = Fenster zu