Flow - Leistung befindet sich zwischen 2 Werten

Ich persönlich benutze nur noch Switchbot Sensoren. Für Kühl- und Gefrierschrank, eignet sich besonders die Outdoor Variante:

https://www.amazon.de/SwitchBot-Feuchtigkeitssensor-Temperatursensor-Datenspeicherung-Batterielebensdauer/dp/B0BVLYPYT1/ref=sr_1_1_sspa?adgrpid=70720818426&hvadid=391559213008&hvdev=t&hvlocphy=9041956&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=3237080030779663244&hvtargid=kwd-1993149823898&hydadcr=15889_1989252&keywords=switchbot%2Boutdoor%2Bmeter&qid=1701341617&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Der Sensor meldet sich alle 4 Sekunden mit den aktuellen Werten.
Richtig Spass machen Switchbot Sensoren mit einem Switchbot Hub Mini oder dem Hub 2 (Matter).
Die Bluetooth Reichweite ist dann großartig und der Hub kann auch noch IR Geräte steuern.
Der Sensor funktioniert natürlich auch ohne Hub mit Homey, sofern der Kühlschrank nicht sehr weit von Homey weg steht. Es lohnt sich mal das Portfolio von Switchbot anzuschauen, die haben fantastische Smart Home Geräte.

Danke für den Tipp.

Laut Homey Switchbot App wird mir jedoch nicht angezeigt, dass ich genau dieses Gerät einbinden kann. Oder hab ich etwas übersehen?

Danach wurde als erstmal nicht gefragt:

Hier mal meine Variante:

Wobei Triggerkarten mit X wird mehr als… bzw. X wird weniger als… eigentlich zu bevorzugen sind, da diese nur dann getriggert werden, wenn der Wert über- bzw. unterschritten wird. Bei den Triggerkarten X hat sich geändert wird der Flow bei jeder Änderung getriggert. Ich habe bisher zwar noch nichts davon gelesen, dass solche Flows ein Problem hinsichtlich Überlastung darstellen, aber es gibt sicherlich eine Grenze, wo es möglicherweise zum Problem werden kann.

Doch, kannst du. Ich hab 6 Stück davon. Die Temperatursensoren werden alle mit Temperature & Humidity eingelernt.