Flow darstellen mit Maps/Verkehr und Push Nachricht

Hallo zusammen,
ich habe eine Idee für ein komplexeres Projekt und benötige eure Unterstützung.

Ich möchte, dass Homey mir eine Push-Nachricht schickt, wenn ich rechtzeitig losfahren muss, basierend auf der aktuellen Verkehrslage (z. B. über Google Maps oder eine ähnliche App).
Beispiel: Ich muss jeden Tag um 17:00 Uhr bei der Arbeit sein. Die normale Fahrzeit beträgt ca. 35 Minuten. Homey soll ab 16:00 Uhr den aktuellen Verkehr prüfen und mir eine Nachricht senden, wenn es Zeit ist, loszufahren.

Früher konnte man so etwas über den Google Kalender mit Serienterminen realisieren – dort gab es die Funktion „Jetzt losfahren“ als Erinnerung. Diese Funktion existiert leider nicht mehr. Auch über Apple Karten wird das nicht mehr angeboten.

Meine Frage:
Ist es möglich, so etwas mit Homey umzusetzen – vielleicht mit der ETA-Google Maps App oder einer ähnlichen Lösung?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Hierzu die Frage, ich habe mit der App probiert und gespielt. Der Weg wird berechnet und wohl als Variable gespeichert(siehe Bild1). Wenn ich nun über Logik arbeiten will, Ist Variable 1 grösser als 30, dann… wie bekomme ich die Variable bei Logik eingesetzt? AUf dem Drop down ist keine #ETA Variable zur Auswahl dabei. Nur viele anderen Variablenm (siehe Bild 2)

evtl @DirkG ?Du bist da doch immer total fit?

1 Like

Du musst die Karten auch verbinden, damit die nachfolgende Karte die Tags der vorgehenden Karten ‘kennt’.

1 Like

Manchmal wird eine neu angelegte Variable nicht direkt im Auswahlmenü angezeigt. Ich starte dann immer die Seite einmal neu, bzw. wechsle in einen anderen Advanced Flow und wieder zurück, dann kann ich sie auswählen.

Edit: ich sehe gerade, die Variable hast du gar nicht selbst erstellt. Insofern war mein Kommentar unpassend für dein Problem. Ich lass ihn dennoch stehen, vielleicht hilft es ja irgendwem…

Wie @RonnyW es schon erwähnt hat, die Flow Karten müssen verbunden sein, damit man die Tags :label: der vorherigen Karten nutzen kann.