Firmware-Updates von Geräten

Meinst Du die Ist oder Soll-Temperatur?

Wenn Ist, dann bist Du nicht der einzige mit diesem Problem!

Entweder hat Athom die App versaut. Oder Devolo hat die Firmware geändert und es wird nun keine Ist-Temperatur übertragen, wie es schon die originalen Danfoss Thermostate tun.

Z-Wave Geräte welche Du am homey inkludiert hast kannst Du nicht updaten. Zum einem hat homey diese Funktion nicht zum anderen kommst du schwer wenn überhaupt an die Firmware ran.

Ich meine die IST-Temperatur. Das wäre natürlich richtig doof, weil die natürlich extrem wichtig ist.
Ich hatte bei @Undertaker jetzt auch nichts von einem eingeschränkten Funktionsumfang gelesen.
Das man die IST-Temperatur nicht sieht, macht ja 50% der Funktionen aus und somit ist das Thermostat eigentlich nicht nutzbar! :frowning:
Das muss ich jetzt natürlich zeitnah klären, damit ich die sonst wieder zurückschicken kann.

Bzgl. des FW Updates - hatte angenommen (auf Grund der Werbung auf der Verpackung) das man die direkt mit einer App nutzen kann. Somit wäre auch ein FW-Update theoretisch über die App möglich, sofern Devolo das anbietet. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.

Die Devolos sind normalerweise auf das Intervall 5 Minuten eingestellt.
Mach nochmal die Batterien raus und wieder rein.
Alternativ bitte in den Einstellungen schauen, wie hoch das Aufwachintervall eingestellt ist.

1 Like

Mit der Devolo Zentrale kannst Du die Devolo Geräte natürlich updaten.

Die Ist- Temperatur ist ja eigentlich nur nice to have. Das Thermostat regelt die soll Temperatur gegen die Ist Temperatur ob Du sie siehst oder nicht. Wie gesagt die Originalen Danfoss Thermostate senden die Ist-Temperatur auch nicht an die Zentrale.

1 Like

AChduje – das steht bei 1800 :slight_smile: Und bei AKtiviert steht “NEIN” – komische Standardeinstellungen
Ich teste mal und melde ich gleich wieder.

Funktioniert auch ohne Anpassung :clap:
Wie man sieht auch exakt nach 1800 Sekunden (siehe meinen Post oben)
Was ich aber jetzt nciht verstehe - warum hat er jetzt die Temperatur übermittelt, obwohl bei Wake-Up-Intervall “AKTIVIERT = NEIN” stand?!?

:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 Like

BTW: Die Devolo Unterputzmodule sind übrigens von Qubino :wink:

1 Like