Fibaro Roller Shutter 2 Fragen

Kann ich nicht beantworten, habe keine Lamelle im Einsatz.

Finde ich passend. 0% = dunkel, 100% = hell

Wie auch bei homee ist es auch bei homey egal welches Gerät du bei der Inklusion auswählst. Das Ergebnis ist immer gleich.

Also bei mir finde ich folgende Optionen

hallo, ich wollte damit 12 rolläden schliessen, kann es sein dass man maximal 6 karten hinzufügen kann?

danke

Erstelle eine Gruppe und packe all Deine Rolläden rein.

Ich habe 13 Rolläden in einem Flow. Mir ist keine Beschränkung von 6 Karten bekannt.

HAllo Osorkon,

mit Gruppen meinst du die Zonen? Habe keine Gruppen sonst gefunden.

Danke

Philipp

Er meint die App groups
https://apps.athom.com/app/com.swttt.devicegroups

1 Like

ach so, danke :slight_smile:

hallo,

habe massive probleme mit dem roller shutter 2, es passiert immer wieder dass beim schliessen die jalousien runterfahren, die lammen sich dann aber waagrecht stellen, was kann das sein?

ist es besser mit rauf und runter statt mit dimmen?

grüße

philipp

weiss niemand rat? die jalosien schliessen komplett und neigen die lamellen dann aber waagrecht, sind also wie offen? das nervt unendlich. wenn ich auf rolladen umstelle geht es, aber ich nutze ja jalosien/ radfstores.

grüsse

philipp

Ich hab keine Fibaros, aber
Hast du mal versucht die Parameter manuell zu setzen ?

danke werde ich heute mal testen.

sg

philipp

Hallo, ich bin auch neuer Homey User und komme von Homee :wink: Wie schaffe ich es den RollerShutter 2 in den Jalousie Modus zu bekommen und die Lammelen auf ne bestimmte Position zu bekommen. bei mir wird nur dimmen Angezeigt und dabei fährt die Jalousie nur auf und ab…danke Sissi

Hier schon mal reingeschaut?

Sieht schlecht aus für den RS2?
Kannst ja gern einen Bug Report an Athom senden.

So ein Mist, das ist die Key-Funktion die ich benötige mit 10 Jalousien im Haus :frowning:

Hallo Philipp_Karl, hast du dein Problem fixen können bezüglich Raffstores??? Danke Sissi

ja dass sie vollkommen geschlossen sind ja, lamellenneigung nicht, das geht nicht :cry:

als workaround kann man das relative dimmen in flows für die lamellenposition brauchen. für lammelposition offen, relatives dimmen mit verzögerung um +5% bzw -5% um zu schliessen schliesse mittlere position dann z.B. +/-2% - muss man bisschen probieren.

hab dann flows gemacht die z.B. alle shutter im eg schliessen und die lamellen schräg stellen. diesen flow starte ich dann aus anderen flows.

aber ja, wäre natürlich besser wenn man dies direkt machen könnte… gibts andere UP module die das im homey unterstützen?

hallo azid,

könntest du die flows saren, würde auch gerne ene beschattung machen.

danke

philipp

Hier das Beispiel meiner Shutters im Essbereich. Einen für Auf, Ab und Schräg. Diese werden aus verschiedenen anderen Flows angesprochen.

danke, wozu hast du im flow “tilt” die abfrage mit der logik drinnen?

einige sprechen auch es mit realtivem dimmen zu lösen, das hast du nicht gemacht, korrekt?
grüße

philipp