Fernbedienung für Markise einbinden

Hallo Zusammen,

Ich habe eine elektrische Markise die offensichtlich auf 433 MHz arbeitet. Dazu habe ich eine Fernbedienung mit der Typenbezeichnung DC174. Leider steht kein Hersteller dabei und bei Google finde ich auch nichts. Gerne würde ich die Fernbedienung mit dem Homey verbinden und die Markise via Homey steuern. Theoretisch sollte Homey es auch können. Ich finde aber keine passende App. Habe schon diverse wie z. B. KlikAanKlikUit ausp, finde aber nichts passendes. Was kann ich noch machen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Es ist nicht sicher, dass Homey diese Fernbedienung überhaupt unterstützt. Du könntest mal ein Foto posten, ob die Fernbedienung ein Derivat eines anderen Herstellers ist, der mit Homey kompatibel ist.
Wenn gar nichts geht, kannst du die Signale von einem Broadlink lernen lassen, der sie dann zu Homey überträgt. Bitte achte aber explizit darauf, einen Broadlink zu kaufen, der mit der App kompatibel ist:

1 Like

Ich hatte schon mal versucht raus zu bekommen, wer der Hersteller sein kann bzw. ob es die gleiche FB von einem anderen Hersteller gibt.


1 Like

Die hier ist doch sehr ähnlich. Für die genannten Firmen, gibt es allerdings keine Homey App. Es wird also nicht direkt funktionieren. Es bleibt dir nur der Umweg über den Broadlink.

OK, danke schon mal für die Info.

Habe gerade schon mal wegen Broadlink geschaut. Was müsste ich denn da kaufen? Da stehen zwar in der App kompatible Geräte, aber ich habe nichts gesehen, wo ich meine, das wäre das richtige :man_shrugging:

Neu fast nicht mehr zu bekommen, aber schau mal hier:

Screenshot_20220623-161108_Chrome
Einer von den Beiden sollte es sein.