Fernbedienung für flows

Weiß einer ob ich diese Fernbedienung für Flows und einzelne Lichter schalten verwenden kann?

4 Gang ZigBee Wireless 12 Scene Switch Mechanischer Taster Batteriebetriebener Smart Home Automation Szenarioschalter für Tuya Smart Devices【Funktioniert nur mit Z2mqtt Tuya ZigBee Hub】 https://amzn.eu/d/ceYYCWL

Bin absoluter Homey Bridge Neuling…

Hi Uwe und herzlich wilkommen.
Nein, du kannst die Fernbedienung nicht nutzen. Sie funktioniert nur mit einem Tuya Hub.
Nimm die hier:

Alternativ die Runde Fernbedienung von Ikea Tradfri:

ikea-tradfri-fernbedienung

Edit:
…hab ich vergessen zu erwähnen.
Du kannst alle Tasten frei belegen. Egal ob Kaffeemaschine an, oder das Licht schalten, alles ist möglich. Einen Hue Dimmschalter verwende ich sogar, um die Heizung wärmer und kälter zu stellen.

Danke für die schnelle Antwort!

Bitte beachten, dass der Philips Hue Dimmschalter bei der Homey Bridge nur in Verbindung mit der Philips Hue Bridge funktioniert. Der Dimmschalter kann nicht direkt per Zigbee mit der Homey Bridge verbunden werden, da die dafür notwendige App nicht mit der Homey Bridge kompatibel ist.

Andere Alternativen die auch mit der Homey Bridge kompatibel sind:

Z-Wave

(mehr als 24 Tastenkombinationen)

https://aeotec.com/products/aeotec-nano-mote-quad/
(12 Tastenkombinationen)

433 MHz

Bei den beiden letzten Fernbedienungen kenne ich allerdings nicht die Anzahl der Tastenkombinationen.

Info: Die 433 MHz Technologie hat gegenüber Z-Wave und Zigbee den Vorteil, dass kein Mesh (Netzwerk) benötigt wird. Allerdings ist die Reichweite aber auch generell eingeschränkt.