Eurotronic Spirit ZigBee einbinden. Wie? An Hue Bridge möglich/ sinnvoll?

Für den ZigBee Spirit bedarf es einer neuen App. Einen App Request kannst Du hier stellen:

Wenn Du das Gerät in die Philips Hue App integriert haben möchtest, kannst Du den App Entwickler freundlich drum bitten. An dieser Stelle direkt Athom:

Voraussetzung natürlich, die Hue Bridge unterstützt bereits die Spirit Thermostate!

Da ich die Zuverlässigkeit und den Komfort der Hue Bridge in Verbindung mit Ambient-Beleuchtung nicht mehr missen möchte. Sind alle Lichter, außer Hauptbeleuchtung an der Hue Bridge. Die Hauptbeleuchtung läuft bei mir über Z-Wave. Da die Hue BM und Hue Dimmer absolut grottig am Homey laufen sind auch diese an der Hue Bridge.

ZigbBee Geräte direkt am Homey sind bei mir, neben ein paar INNR Plugs für’s Mesh Aqara Sensoren die aktuell sehr stabil laufen.

Somit ergibt sich bei mir folgende Aufteilung:

  • Hue Bridge → Beleuchtung
  • Homey ZigBee → Sensoren (außer Hue Sensoren) in Verbindung mit ein paar Plugs für’s ZigBee Mash.

Ob Du jetzt die ZigBee Geräte direkt am Homey betreiben tust oder an den jeweiligen Zentralen , würde ich davon abhängig machen wie gut oder schlecht die jeweiligen Apps die Geräte Unterstützen. Bei Licht und ZigBee traue ich den Homey nicht über den Weg!