Eigentlich sollte die Solarleistung des AVDs im Energy Dashboard angezeigt werden, hatte ich selber gut ein Jahr so laufen… ![]()
Kannst Du das etwas konkretisieren?
Du meinst für die Solarenergie? Generell macht der zusätzliche Umweg über Variablen eigentlich keinen Sinn.
Mir ist gerade aber noch eine andere Idee eingefallen. Eventuell würde die Anzeige im Energy Dashboard funktionieren, wenn die Power by the Hour App Deinen Wechselrichter als Gerät PV-Überwachung automatisch erkennen würde.
Du müsstest also die PbtH App installieren, ein neues Gerät hinzufügen und dabei PV-Überwachung auswählen:
Dann auf Verbinden klicken, damit folgende Ansicht erscheint:
Bei mir wurde meine PV-Anlage gefunden, was ideal wäre. Sollte Deine PV-Anlage dort nicht aufgelistet sein, besteht die Möglichkeit ein virtuelles Gerät zu erstellen. Dafür müssten dann noch 2 kleine und einfache Flows erstellt werden. Dieses virtuelle Gerät würde dann das AVD vollständig ersetzen.
Probier das bitte mal aus und berichte davon.
Sollten diese Daten zur Verfügung stehen, dann könnte man mit der PbtH App auch dafür ein entsprechendes Gerät erstellen.
Die PbtH App unterstützt auch Batteriespeicher, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Eventuell kannst Du also die PV-Anlage, den Batteriespeicher und den Stromzähler mit dieser App realisieren.