Email Sender funktioniert nicht

Ich versuche mich derzeit an der Email Sender App.
Testmail in der Einrichtung funktioniert, aber wenn ich im Flow z.B. ein Camerabild versenden will oder auch nur Text kreiselt der Ring dann Ausrufezeichen.
Nutzt jemand zufällig die App?

Nutze die App und habe bisher keine Sorgen damit gehabt, allerdings bisher auch nicht geschaut was im Flow angezeigt wird.

Habe in eim Tesflow das gleiche:
Der Kreis dreht lange, gefolgt von einem Ausrufezeichen. Tippt man auf dieses, erhält man die Meldung “Timeout”. Die Mail wird aber verschickt.

Kommt die Mail bei Dir an? Auch beim Empfänger im Spam(Junk-Mail)Ordner geschaut?

Nachtrag:
Habe es bei Git eingetragen: https://github.com/jordenc/email-sender/issues/17

Die Mail kommt nicht an. Nur in der Einstellung der App selber unter Test.
Was trägst Du im Flow ein. Ich habe wie in Mobil die Kamera ausgewählt.
Auch nur reine Textmail irgendwann Timeout.

Ich benutze in “Dann” nur die Karte “Send a Mail” mit den Werten:

exakt so siehts bei mir auch aus. Nur passiert nichts.
Nur der der vorher im Dann stehende Mobil Sender kommt an,
.
Ich will aber nicht nur an die Homey App sondern auch an fremde Mails senden.

Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Flow-Card aus “Dann” hier einstellen? Über welchen Provider verschickt Du die Mails > Smtp-Server?

Hier die Text Version. Mit Kamera das Gleiche.
Da ich die gleiche Adresse wie in der Einrichtung verwende, wo der Test funktioniert, fällt ein Fehler aus.

Durchaus möglich das es im Spamfilter hängen bleibt, der Mailserver meldet auch nicht unbedingt zurück das die Mail nicht zugestellt wurde.

Da ist ein Fehler beim Promise Resolve, daher wird auch nicht der erfolgreiche Versand Quittiert oder eine Fehlermeldung ausgeben.

Dann müßte es aber im Spam stehen, da ist aber auch nichts.
Außerdem dürfte dann auch die Testmail in der Konfig nicht ankommen.

Wer ist der Provider, also über wen sendest Du die Mail? Das ist der Eintrag in der App selbst unter Smtp-Server.

Nicht jeder Provider wie z.B. Gmail lässt den Versand an eine externe Adresse zu.

Die Testmail ist aus Sicht des Mailservers “Intern”. Daher kommt diese an.

Ist 1und1 der ist sehr zuverlässig. Werde mal direkt bei 1und1 nachsehen.

Sehr merkwürdig, dort kommt zwar auch nichts an, allerdings schreiben die neuerdings für smtp ionos.de stat 1und1.de.
ionos funktioniert aber bei mir grundsätzlich nicht. Muß bei 1und1 Port 465 bleiben.

Laut 1und1 ist es smtp.1und1.de mit Port 587 ausser der Port geht nicht:

587 geht nicht, nutze auf all meinen Accounts 465.
Bei mir steht in meinem 1und1 aber smtp.ionos.de seit Neuestem.

Weder mit und ohne Verschlüsselung? Dein Postfach lässt aktuell vermutlich kein Relay zu. Die App ist technisch nicht wie ein Mailprogramm zu sehen:

Ionos ist, dem schnellen Überlesen nach, was von und mit 1und1.

Ich hab das gerade mal versucht. Mails kommen ohne Probleme an. Nutze allerdings eine eigene Mail Domain bei Domain factory.
An deinem Flow ist nicht auszusetzen, sieht bei mir ähnlich aus.
Hast du einen Eblocker, AdGuard oder den Pi Hole im Einsatz, der dir den Server blockiert ?

weder mit noch ohne.

Hier mal das Buntbild und wie es nicht funktioniert…

Keine Blocker drin, und wenn die Testmail in der Konfig ankommt, geht sie ja den gleichen Weg, wie dann im Flow. Muß ja so oder so das Homey verlassen.
Ich versende nicht offen, sondern mit PW. Dürfte bei 1und1 auch gar nicht funktionieren.
10 Accounts seit Jahren problemlos, da bastle ich jetzt nicht wegen einer App rum

Dem “Buntbild” nach wären die Einstellungen der App: smtp > smtp. ionos. de, Port > 587.

Was Du testen müsstest ist ganz unten in der App die Verschlüsselung > Einmal Test ohne Aktivierung und einmal mit Aktivierung.

Ist der Benutzer in der App eine Postfach-Mailadresse oder eine Alias-Adresse des Postfachs? Und ist die Sender-Adresse in der App gleich dem Benutzer?

Beides mal bekommst Du in der App eine Meldung > Wie lauten diese?

Ohne Verschlüsselung geht gar nichts.

Error:Error: Connection closed.

Mit Message sent:250 Requested mail action okay,
completed: id: 1nxxxxxxxvvvv

Kein Alias - ist die gleiche Adresse.

Bin übrigens nicht der Einzige, unter den Bewertungen taucht der Fehler gleich auf.