Eingangsmodul mit mindestens 4 Eingängen Gesucht

Hallo,
Ich suche ein binäres eingangsmodul.

Was gibt es da?

Ich habe schon die Shelly i3 ausprobiert…die Nerven leider ungemein da die Eingänge nur über Actiontrigger funktionieren…und zwei von sechs schon ausgefallen sind…(werden sehr warm)
Ich verstehe nicht warum es da nichts geben sollte…

GrĂĽĂźe

Birger

Was willst du da dran hängen ? Genügt ein/aus oder brauchst du Temperaturen?
Ich würde mir 4 Neo Coolcam Tür/Fenstersensoren nehmen, sie aus dem Gehäuse operieren und anstatt die Magnete zu verwenden, je zwei Kabel an die Sensoren löten.
Das Ganze packst du in ein größeres Gehäuse und du hast deinen 4 Kanal Zwave Binäreingang.
Ich hab sowas mal mit zwei Neos gebaut, an denen jeweils ein Regenmodul hängt. Funktioniert noch heute.

Recht einfache Geschichte… lichtschalter…
Sollte in die Unterputzdose passen.
Basteln stellt keinerlei Probleme da…ich Frage mich aber dennoch warum es nichts fertiges gibt.
Von fibaro gibt es noch eine Fernbedienung für den Schlüssel Anhänger…hat sogar sechs

.
Dazu ein 3v Mini Schaltnetzteil…fertig…und man ist unter 40€. Andere Möglichkeit wäre ein esp8266 und espeasy…

GrĂĽĂźe
Birger

Warum es da nichts fertiges gibt ? Weil man damit nicht viel Geld verdienen kann, da es vermutlich zu wenig Nachfrage dafĂĽr gibt. Rein technisch ist die Umsetzung Kinderpipi und sollte ein paar Euro kosten.
Und wenn du die runde Ikea Fernbedienung nimmst ? Kostet 10 Euro und hat 5 Schalter, ist allerdings Zigbee.

Da hat sogar einer ein Foto mit allen angelöteten Pins ins Netz gestellt.

Die hatte ich auch schon im Auge… aber erstens kostet sie mich 30€ Versand. Und zweitens dachte ich sie wäre noch nicht unterstützt…

Z-UNO wäre noch eine Möglichkeit. Wäre aber fast zu schade den als Schalter zu missbrauchen.

Aber wenn es ein Schalter werden soll, warum nicht einfach einen fertigen (ZigBee, Z-Wave, WLAN, etc.) kaufen?! Oder hast Du nur einfach SpaĂź am basteln?

Nimm die beta App, da werden die Dinger unterstĂĽtzt.

https://homey.app/de-de/app/com.ikea.tradfri/IKEA-TrĂĄdfri/test/

1 Like

okay. habe heute noch einen esp gefunden…funktioniert sehr gut und die eingänge sind super schnell da ohne verzögerung.