Einfacher Z-Wave Button für Außen (Klingel)

Da mir im Moment ziemlich langweilig mit Homey ist und alle meine Projekte laufen, hab ich mir mal Gedanken über deine Problematik gemacht und eine sehr preiswerte Lösung vorzuschlagen.

Bitte aber erst prüfen, ob Zwave am Montageplatz verfügbar ist.

Du brauchst einen Neo Coolcam Fensterkontakt in der Zwave Ausführung. Du nimmst ihn aus seinem Gehäuse und lötest je ein Kabel an die Ausgänge des Magnetsensors. Jetzt hast du einen Binäreingang. Wenn du nicht weißt, wie und wo das gelötet wird, erkläre ich es gerne.

An diese zwei Kabel kommt jetzt ein handelsüblicher Taster und das war es.

https://www.amazon.de/Tastknopf-Drucktaster-Edelstahl-wasserdicht-Schraubanschlüsse/dp/B077MN7V3Q/ref=asc_df_B077MN7V3Q/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231998698971&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5217021325692744436&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041956&hvtargid=pla-422876701423&psc=1&th=1&psc=1

Es kommt natürlich jetzt auf deine bauliche Situation an.
Du kannst Taster und den Neo in ein handelsübliche wasserdichte Box einbauen und an die Wand Schrauben. Anderseits kannst du einen bereits eingebauten Klingelknopf als Taster nutzen und mit dem Neo verbinden. Du solltest nur darauf achten den Fensterkontakt zugänglich zu halten, um die Batterie wechseln zu können.