Ein Flow zum überprüfen der qualität der verwendeten Daten

Das heißt in meiner Sprache ?

Na ja, für manche ist die Nutzung von MQTT easy, für mich ist es ein Graus!

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll…

keine Ahnuzng was für ein Abo ich habe…welches brauche ich denn und wo finde ich die ?

Ich denke ich bin echt hilfsbereit und versuche alles detailiert und in möglichst kleinen Schritten zu erklären, inkl. zahlreicher Screenshots welche ich tlw. sogar direkt in einer übersetzen Version gepostet habe, aber solche Infos solltest Du schon mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen übersetzen können, oder? In Post #16 hatte ich bereits Internetlinks für 2 Übersetzungsprogrammen gepostet. Was soll ich/sollen wir denn noch machen?=

Das hatte ich doch verlinkt…

OneCall 3.0 > Subscribe > Continue to payment.

Wenn du angemeldeg bist, kannst du im OWM-Konto dein Abo/Zahldaten hinterlegen.

Ich bin auch nur OWM-Nutzer und finde die API-Keys auch etwas wirr. Ist historisch gewachsen…

In Deinem Benutzerkonto. Entweder unter My services, da steht zumindest mein kostenloses Abo One Call API drin:

Oder, solltest Du das One Call API 3.0 aboniert haben, dann ist es unter Billing Plans zu finden:

Edit

Um alle Funktionen bzw. Wetterdaten nutzen zu können, dann One Call API 3.0 Abo. Ansonsten würde für aktuelle Wetterdaten (meiner Meinun nach) das One Call API reichen. Aber Ronny ist der App Entwickler und weiß sicherlich besser bescheid.

Wie kann ich wo entscheiden ob ich ein 3, 0 oder ein ohne 3.0 key gereiere…finde da keine auswahl

Du musst auf Subscribe klicken (grünes Kästchen). Dann wirst Du auch die Zahlungsmethde festlegen müssen.
Anschließend bitte daran denken das Limit auf max. 1.000 (rotes Kästchen) zu ändern.

Sodele…das leuchtet jetzt grün …
Kreditkarte angebenben

habe wohl zu wenig Geld auf der Karte

Das hat bei mir auch einige Zeit gedauert.

Genau, das kann durchaus mehrere Stunden dauern bis der Key aktiviert wurde. Heute Abend oder morgen noch mal probieren.

Jetzt geht…

Hier noch die Geräte, die mit dem “Free”-key (nicht OneCall-key) funktionieren:

Der obere Block ist alles OneCall-API.

Da kommt man aber erst hin wenn man schon einen Key hat. Oder habe ich das übersehen ?

Du musst, wie fast bei allen Apps, ein oder mehrere Geräte hinzufügen, je nachdem welche Wetterdaten Du benötigst. Zwingend erforderlich ist eines der beiden Wetter, aktuell Geräte (abhänging von der API Version), da bei diesen der API-Key und der Standort hinterlegt werden müssen. Diese Daten werden beim Hinzufügen abgefragt:

Danke für die hartnäckige Hilfe.

War ja jetzt echt ne geburt mit den API Zeug, Aber jetzt geht.