Discovergy Smartmeter App

Hallo,

Wie sieht denn der Bedarf an einer App für “Discovergy Smartmeter” aus?
Ich habe eine erstellt und schon eine ganze Zeit bei mir am laufen. Müsste für ein Release “aufbereitet” werden.
Momentan wird die aktuelle Leistung und der Zählerstand angezeigt, bei Zweirichtungszähler wird ein zweiter Zähler für die Einspeisung angelegt.

Die App ist jetzt im offiziellen AppStore.

Grüße

2 Likes

Ich selbst habe noch einen uralt Zähler. Das Thema smarte Stromzähler wird aber immer mehr an Bedeutung gewinnen. Also Feuer frei !

Wenn die App (fast) fertig ist, dann stell sie ruhig in den Shop. Vielleicht freut sich jemand, der es nutzen kann. Ich habe auch noch einen mechanischen Zähler, aber die Verbreitung nimmt zu allein wegen dem Turnus-Austausch.

Ich habe auch Apps hauptsächlich für meine Anforderungen gebaut und dann geteilt.
Die Vorbereitung für den Shop ist zwar etwas aufwendiger wegen Übersetzung (Englisch sollte schon dabei sein) und der Bilder. Bei Fragen kannst du dich gern melden.

Ich habe die App jetzt im “State Test”, suche gerade den Link, das ausgewählte das auch testen können. Finde den Link aber nicht.

You can then choose to release a Test version of the app, only available for users who visit your app via the Test link (available in your dashboard).

Könnte sich jeder mal anschauen über der “Demo Account”

Du findest den Link in den Developer Infos:
https://tools.developer.homey.app/apps

App wählen, dann Build wählen.
Für die erste Version sieht man einen Link zur Testversion.
Eine zweite Testversion war bisher nicht freigebbar (falls Athom das nicht geändert hat). Dazu musste man die Version von Athom freigeben lassen.

Da gibt es nur den Button “Submit for certification”

Ich habe aktuell keine App zur Submission.
Unter Submission müsste der Link stehen. Ist das noch das erste Build? Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Link beim ersten Build angezeigt, beim zweiten Upload einer Testversion nicht mehr.

So richtig im Appstore mit /test an der URL kann man die Testversion erst nach Freigabe aufrufen.
Vielleicht musst du die Submission machen. Die Checkbox für die Live-Freigabe könntest du dann erstmal weglassen, um erstmal bei der Testversion zu bleiben. So genau weiß ich das leider auch nicht mehr.

Gibt leider kein Link, obwohl es nur ein build gibt.
Schade, dann kann es erst einmal keiner testen.

Genau so eine App suche ich noch!!! :+1::+1::+1:

Die App ist jetzt live.

1 Like

Ich habe heute auch eine App eingestellt und kann bestätigen, dass der Link tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Man muss also eine App erst genehmigen lassen, bevor man testen/teilen kann.
Vermutlich muss man auch wie zuvor diese Version direkt live nehmen, ohne zuvor eine Beta-Test machen zu können. Schade, das ging im alten App-Store.