Devolo Sirene / Bewegungsmelder / Keyfob (Fibaro) in Homey Pro

es ist mir zwar gelungen alle Geräte in Homey Pro zu integrieren, doch ist es mir nicht gelungen,

einen Flow zu erstellen, der folgendes macht:

das Haus wird verlassen:

1. Keyfob drücken z.B. Taste 1

2. Bewegungsmelder soll Signal geben, wenn eine Bewegung im Haus festgestellt wird

3. wenn ja, Sirene an (Sirene habe ich in deren Eigenschaften auf 30 sec reduziert)

wenn ich nach Hause komme:

1.Keyfob drücken z.B. Taste 2

2.beendet Sirene

3.setzt Bewegungsmelder so, dass dieser zwar bei Bewegung aufleuchtet, aber die Sirene nicht mehr aktiviert.

Ergo: der Keyfob und der Bewegungsmelder lassen sich auch mit any zwar unabhängig von einander schalten, jedoch nicht mit “und” nur gemeinsam.

Ferner musste ich feststellen, dass beim weiteren Verlassen des Hauses/mit Taste 1 keine

weitere Scharfstellung mehr erfolgt.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Danke vorab.

Ich kenne die Funktionen und die dazugehörigen Flow Karten jetzt nicht, aber im Grunde müsste es so aussehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe:

Im 2. Flow müsstest Du anstelle der Logik Karte, folgende nutzen:

Wobei ich davon ausgehe, dass “Ist an” gleichbedeutenden mit “Ist scharf geschaltet” ist.

Hi,

die Karte "Scharfstellen: Alle Sensoren scharf - finde ich nirgends; - kann das mit enable gleichgesetzt werden?

die Karte “Scharfstellen ist gleich 1”, steht mir bei Logik nicht zur Verfügung.

Danke u. Gruss zi

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Weil das in meinem Beispiel eine Homematic Sirene ist und die zu dieser Sirene zugehörigen Flow Karten abweichend von denen der Devolo Sirene sein können bzw. scheinbar abweichend sind, kannst Du “Alle Sensoren scharf” möglicherweise auch nicht finden.

Möglicherweise.

Wie ich ja in meinem vorherigen Post bereits explizit erwähnt hatte, gehe ich davon aus, dass die für Dich verfügbare Flow Karte “Ist an” gleichbedeutend mit “Ist scharf geschaltet” ist.
Ich muss die “Und…” Abfrage “Ist scharf geschaltet” mit einer Logik Flow Karte lösen, da die Homey Homematic App keine vergleichbare Flow Karte zur Verfügung stellt.

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.