Hallo Community.
Ich habe die Devolo Heizungssthermostate in Homey Pro eingebunden. Werden unter Danfoss erkannt. Funktioniert gut, aber der. Batterie Verbrauch ist enorm. Kann man hier etwas dagegen tun?
LG Norbert
Hallo Community.
Ich habe die Devolo Heizungssthermostate in Homey Pro eingebunden. Werden unter Danfoss erkannt. Funktioniert gut, aber der. Batterie Verbrauch ist enorm. Kann man hier etwas dagegen tun?
LG Norbert
Hallo Norbert und herzlich willkommen.
Ich hatte die Dinger früher auch mal. Ich kenn das Problem, die fressen Batterien. Wie lang halten die bei dir ? Bei mir war spätestens nach 8 Wochen Feierabend.
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten. Batterien bei Aldi kaufen, oder die Thermostate entsorgen.
Ansonsten so wenig wie möglich Temperaturänderung programmieren. Ich hoffe, dass du nicht viele Devolos hast.
Hallo.
Danke. Habe 8 Thermostate. 8 Wochen kommt hin, ohne Programmierung.
Was kannst du denn als Alternative empfehlen
LG Norbert
Ich benutze Shelly Wlan und Shelly BLU. Die BLU’s funktionieren sehr gut bei mir.
Think hat gerade ein Angebot.
Hallo Norbert
Ich hatte die im alten Haus auch im Einsatzt gehabt. Meine Lösung ist so gewesen: 2Draht Kabel von Thermostat zu Thermostat und mit 3Volt Netzteil versorgt. Wenn es neben der Warmwasserleitung liegt muss ein Hitzebeständiges Kabel verwendet werden. Ich bin mit einem 1,5m2 von Heizkörper zu Heizköper am Boden. Die zuleitung mit 0,5m2. So ist die Leitung fast nicht sichtbar gewesen. Hat so einige Jahre super funktioniert.
LG Andi
Habe die devolo Heizungsthermostate als devolo Geräte eingebunden. Die Batterien halten so 4 bis 6 Monate bis sie bei 40% plötzlich auf 1% geleert sind. Dann halten sie noch ca 4 Wochen. Athom hat da die Schultern gezuckt und gemeint ist halt so. Bei devolo hielt die gleiche Marke Batterien ca. 2 Jahre. Denke die Geräte „reden“ einfach mehr (zu viel) mit der Zentrale.
Devolos reden im Allgemeinen gerne. Gerade letztens hatten wir die Diskussion, wo ein Devolo Plug das Netzwerk zugespammt hat. Ich selbst hab noch 3 Bewegungsmelder in Betrieb, die eigentlich ganz gut sind, aber auch nur noch ihr Gnadenbrot bekommen.
ich habe auch zwei Devolo LC13 über die Danfoss App in der Schlafstube ( sind sehr leise )
betreibe diese mit wiederaufladbaren 3600mah Batterien ( 1,5Volt statt 1,2Voll beim Akku )
halten wochenlang und werden dann halt schnell wieder aufgeladen ,
gibts beim großen A…. 8 Stück für ca 12€